kaufberatung

Alex1996

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
33
Ein guter Freund von mir wollte mir einen PC zusammenstellen den ich fast ausschließlich nutzen werde um LoL zu spielen. Würdet ihr sagen das die Komponenten gut sind oder würde ich in einem Fachgeschäft mehr für das Geld bekommen ?
 
Ein "möglichst günstig, möglichst gut nur für LoL" PC wäre ein G3900/G4560 mit GT 730 2GB GDDR5 Grafikkarte.
 
SUS Prime B350-Plus (90MB0TH0-M0EAY0,
Corsair Vengeance SO-DIMM kit 8GB,
Zotac GeForce GTX 1050 Zu OC Edition GB,
AMD Ryzen 5 1500X 4x 3 50GHz
Ergänzung ()

Gesamrpreis sollen 475 Euro sein
 
Hi,

und was heißt

mehr für das Geld bekommen

was kostet es denn? Meine Güte, lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen Mensch! :rolleyes: Schreib vollständige, verständliche Sätze und schreib alles dazu, was wichtig sein könnte!

VG,
Mad
 
Der PC wird so nicht funktionieren weil das RAM nicht auf das Mainboard passt.
Rein für LoL ist das maßlos zu viel. Für einen normalen Spiele PC ist die Grafikkarte zu klein.
 
@ TE: RAM passt nicht aufs MB, NT fehlt, case fehlt, massenspeicher fehlt, für LoL ist das totaler overkill.
 
Das heißt was würdet ihr wodurch ersetzen ?
 
Geizhals sagt für diese Komponenten 475€.

Für LOL dürfte es etwas übertrieben sein, aber sonst gute Mittelklasse.

Wenn dein Freund den noch zusammenbaut, für den Preis, dann frag ich mich, wo er die Teile her hat.
 
Zu erwähnen ist das ich in Challenger spiele und definitiv mindestens konstante 120 FPS brauche. Ich habe zwar gehört das ab 60 FPS kein Unterschied mehr bestehen würde, ich finde aber man merkt es auf jeden Fall
 
nenn uns doch bitte dein budget und was du alles benötigst. dann kann man auch sinnvoller beraten.
 
Ich habe keine wirkliche budget-Grenze aber möchte ohne Probleme auf hohem Niveau spielen und selbstverständlich nicht mehr ausgeben als nötig.
Warum passt RAM denn nicht auf das MB ? Meine Computer Kenntnisse sind eher oberflächlich, tut mir Leid.
 
Und wenn ich die U-DIMMs habe, wäre der PC zum LoL spielen auf jeden Fall ausreichend, bzw. Sogar leicht übertrieben ?
 
Damit kann man mehr als nur LoL spielen, also ja völlig ausreichend. Was Bei deiner Zusammenstellung aber noch fehlt:

- Netzteil
- Gehäuse
- Festplatte/SSD
- Windows vorhanden

Um dich anständig beraten zu können fehlen einfach zu viele Infos.
 
@ TE:
was ist jetzt mit den fehlenden teilen? ist da irgendwas bereits vorhanden? sonst irgendwelche ansprüche?
 
warehouse2.de, mindfactory.de, alternate.de bauen die Komponenten alle für dich auch zusammen und liefern den PC direkt nach hause.
 
Da ich den PC am liebsten finanzieren würde, weil ich noch in der Ausbildung bin. Oder glaubt ihr, dass ich bei Otto nichts vernünftiges finden werde ?
 
Nein, in der Regel findest du da nichts vernünftiges. Und dazu noch überteuert hoch 10.
 
Zurück
Oben