Fachmeinung gefragt

Julienx12

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Hallo,
habe mir vor einen Pc zubauen.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich eine msi gtx 1070 gaming x, oder 2x rx570 msi gaming im crossfireverbund kaufen soll.
Mein Prozessor ist ein 7600k. Hab einen Monitor mit 144 Hz und AMD freeesync, daher die Frage
Lg julien
 
Immer die Einzelkarte, immer. (Außer es gibt keine schnellere Einzelkarte mehr)

Bei dem Monitor würde ich dann am ehesten zu einer RX 580 greifen.
 
Nur eben keine nVidia zusammen mit einem FreeSync Monitor. Eine 580 oder auf die neuen von AMD warten.
 
Es ist schlecht und funktioniert nicht gut, hat viele inhärente Nachteile. Gleiches gilt für SLI.

Sollte AMD nicht heute, 16.5., neue Einzelheiten zu Vega bekanntgeben?
 
Wenn es funktionieren würde, würde es jeder machen. Macht aber fast keiner. Weil die Nachteile die Vorteile zunichte machen. Was die Nachteile sind, findest du wohl selbst heraus. SLI ist da aber auch nicht besser.
 
Wobei mit freesync eigentlich viele Nachteile verschwinden müssten wenn ich mich nicht irre.
 
Das Skalierungsproblem, die zusätzliche Abwärme, zusätzliche Lautstärke usw. verschwinden trotzdem nicht...
 
@ TE:
SLI/CF mit mittelklassegrakas ist einfach nur witzlos. kann (bzw muss) man machen wenn die stärkste graka noch zu lahm ist.

hast du die restliche hardware schon? nen i5 würde ich nach möglichkeit nicht mehr nehmen.
 
Die Msi rx570 haben doch nur 4 gb, oder?
 
OK Skalierungs-Problem meinst du das die Karten nur ca. 70 Prozent mehr Bilder als eine bringen? Ist jetzt nicht scho schlimm was man mehr zahlt für eine absolute Highend-karte.

Und das andere kommt bei Highendkarten auch Mal vor nur etwas schlimmer.

Wobei das schlimmste Argument nicht genannt wurde das es nicht immer funktioniert.
 
Wenn es kein SLI/Crossfire Profil gibt, ist der Zugewinn gleich Null. Dazu hilft Freesync auch nur marginal bei Microrucklern. Der Drop ist ja trotzdem da.
 
Zurück
Oben