Rechner aufrüsten, NEED HELP

Floco68

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
5
Hallo allerseits :)

brauche echt eure hilfe, da ich total der hardware amateur bin ^^, bis jetz! :) Seitdem ich LoL streamen möchte habe ich mein PC bissl aufgerüstet.

Momentan sieht der so aus, hoffe das sind alle nötigen Infos xd

-AMD A6-5400K APU with Radeon(tm) HD Graphics x2 ~3600MHz
-NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
-Arbeitsspeicher : 8192MB RAM
-- Modell : A55BM-PLUS
Modell : SAMSUNG HD753LJ SATA Disk Device

Würde halt gerne ohne FPS Einschränkungen streamen können, die GraKa habe ich mir grad anfang der Woche gekauft, also helft mir mal BITTE ! :)

WO muss ich WAS aufrüsten ^^

glg D:
 
Wie viel Budget hast du denn?

Falls du kaum Geld ausgeben möchtest/kannst, dann reicht es diese CPU zu kaufen
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Athlon-II-X4-845-4x-3-50GHz-So-FM2--BOX_1029553.html
Vorher noch ein BIOS update machen.

Zum streaming von lol sollte es reichen. Eine neue Plattform (neue CPU, Mainboard, RAM) kostet dich gleich mal 500€.

Also entweder die kleine Lösung für 50 € oder die große Lösung für 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach via nvenc/Shadowplay das Encoding machen lassen. Dann sollte der PC fürs Streamen locker reichen wenn er ohne Streamen LoL stemmen kann.
 
@ Basti_1990
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, habe ich ein FM2+ Sockel und bei mir ist alles Kacke, außer die GraKa, richtig ? ^^ Ich würde gerne 2 Prozessoren vorgeschlagen bekommen im Wert von um die 100 Euro und einen um die 150 Euro.

Wenn ich einen fm2+ Sockel habe, können dann auch nur fm2+ Prozessoren drauf oder auch ander, z.b fm2... kenne mich wirklich so "0,0"aus.

Ich werde den PC danach etwas 1 Jahr benutzen, und werde ihn dann meinen Neffen schenken :)

Sagen wirs mal so, ich würde gerne aus dem Motherboard noch versuchen das maximalste rauszuholen, bevor ich mir ein motherboard + Prozessor, oder ^^ ?

@ HominiLupus
ich hab jetz mal unternvenc/shadowplay rumgegooglet, und probiert da etwas zu downloade, aber ich glaube ich habe kein Plan ^^

Vielen dank für eure hilfe übrigens !! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir ja den X4 845 verlinkt. Das ist das beste was es für deinen sockel gibt. Für lol und streaming aber völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Test + Vorschlag)
Würden die hier gehen :)

AMD A8-7600 Prozessor Box
AMD A10-7860K Black Edition
AMD Athlon X4 870K Black Edition

ich meine die sind doch alle fm2+, sollte doch funzen oder ?
Ergänzung ()

Ja aber 200 euro möchte ich jetzt nicht ausgeben, vor allem nicht wenn ich ihn weiter verschenken werde xd aber trtzd. vielen dank für deine hilfe :)
 
ich habe extra ein etwas teureres Mainboard genommen, es gibt definitiv Boards bei denen du dann insg auf 170€ kommst ...
für dein altes Zeug bekommst du auf Ebay sicher auch etwas ...

Ich würde einfach in das System nichts reinstecken.
 
Floco68 schrieb:
Würden die hier gehen :)

AMD A8-7600 Prozessor Box
AMD A10-7860K Black Edition
AMD Athlon X4 870K Black Edition

ich meine die sind doch alle fm2+, sollte doch funzen oder ?

Ja, aber Du solltest vor dem Wechsel ggf. das Bios updaten (siehe Hersteller).

Natürlich sind der X4 und der A10 durch den freien Multi interessant, aber dann solltest Du auch einen passenden Kühler kaufen. Ob Du die Mehrleistung brauchst, wage ich bei LoL zu bezweifeln.
Der A8-7600 hat den Vorteil der wählbaren TDP. Stellst Du die im Bios auf 45W, taktet er im Turbo nur auf 3,3GHz, was aber reichen sollte. Dafür genügt dann aber auch der Boxed-Kühler und wird nicht laut. Außerdem ist er mit ca. 50,- sehr preiswert.
 
ja sollte funktionieren. wie gesagt, vorher ein BIOS Update machen.

viel Spaß damit
 
Zurück
Oben