Kali-Linux mit Hyper-V Starten

Linux24

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
20
Hallo Forenmitglieder

Ich versuche derzeit meine Anfänge was Hyper-V Manager auf Windows 10 betrifft. Dazu möchte ich Linux-Kali auf der Virituellen Maschienen laufen lassen. Dazu gehe ich nach folgender Anleitung vor -> https://www.youtube.com/watch?v=NrkCzkdMQkg

Das Starten von Kali-Linux klappt so einwandfrei. Problem jedoch ist das erstellen der Prüfpunke. Wenn ich ein Update laufen lasse, oder das Tastaturlayout anpasse, werden diese Einstellungen bei einem neustart der Virtuellen Maschine nicht beibehalten.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Oder ist dies generell so das bei einem neustart Kalil-Linux ohne Veränderungen gestartet wird.?

Beste Grüsse

Alex
 
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Oder ist dies generell so das bei einem neustart Kalil-Linux ohne Veränderungen gestartet wird.?
Wenn du das OS im "Live"-Modus (ohne Persistenz) startest und nicht auf eine HDD installierst - dann stimmt das.
 
t-6 schrieb:
Wenn du das OS im "Live"-Modus (ohne Persistenz) startest und nicht auf eine HDD installierst - dann stimmt das.

Danke für deine Antwort. Habe es gerade über die Installation auf der HD Installiert. So werden auch die veränderten Daten beibehalten.
Dazu frage ich mich welchen sinn diese Installation macht?
 
Zurück
Oben