BQ Aquaris X5 Plus oder Lenovo K6?

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
ich weiß zwischen beiden Smartphones liegen um die 80-90€ Preisunterschied.

Hauptaugenmerk ist bei mir definitiv eine kompakte Bauart (da ist mir das Lenovo mit seinen 3 mm weniger an Länge lieber)

Spiele kommen gar nicht in Frage. In erster Linie gehts ums Internet-Surfen, natürlich nicht exzessiv, sondern gelegentlich in der Bahn und dergleichen.

Und naja, das Dingen sollt halt so ~ 3 Jahre mein Wegbegleiter sein. Da wäre wahrscheinlich das BQ mit seiner stärkeren Hardware die bessere Wahl. Doch da es halt mit 145 mm einiges zu groß ist und auch einiges teurerer wie das Lenovo tendiere ich eher zu letzterem.

Ahja, eine Frage noch: wenns um Browsen geht, dann ist doch ein weißes Smartphone vorteilhafter wie ein schwarzes oder?
 
Warum nicht das neu model BQ Aquaris X

Warum sollte die Frabe vom gerät einen einfluss haben? Wenn dann eine Entspieglungs Folie. Was die Bildqualität verschlechter aber bei Licht einfall besser lesbar ist
 
Wenn du das BQ kaufen willst, solltest du dich schnell entscheiden, da es wohl nicht mehr lange für 219 Euro zu haben ist (MediaMarkt, Amazon). Und dann wird der Preisunterschied mehr als 90 Euro sein, was das K6 für deinen Einsatzzweck völlig ausreichend macht, auch Spiele laufen mit dem SD 430 gut. Auch in 3 Jahren reicht es noch für alles.

Von der Farbe her merke ich zwischen gold, schwarz und weiß keinen Unterschied.
 
stoeggich schrieb:
Warum nicht das neu model BQ Aquaris X

Warum sollte die Frabe vom gerät einen einfluss haben? Wenn dann eine Entspieglungs Folie. Was die Bildqualität verschlechter aber bei Licht einfall besser lesbar ist

das Aquaris X wird sicher anfänglich irgendwelche Bugs ab Werk haben, wogegen das X5 Plus schon beinahe bugfrei ist und überdies günstiger zu haben ist. Der Mehrwert des X hält sich generell in Grenzen.

Wegen der Farbe. Also wenn es um das reine Internet Surfen angeht, vermute ich dass es fürs Augen bei längerem Gebrauch angenehmer ist Seiten zu lesen. Die Seiten sind ja überwiegend weiß gehalten und bei ner schwarzen Umrundung ists fürs Auge doch anstrengender. Das ist aber Jammern auf hohen Niveau. Nur wenn man schon vor nem Neukauf steht und weiß, dass man hauptsächlich das Handy fürs Telefonieren und Surfen nutzen wird, kann man diesen Aspekt ja miteinbeziehen.
 
Ich würde da ganz klar das Lenovo K6 nehmen das reicht für deine Ansprüche völlig aus.
 
okni schrieb:
Ich würde da ganz klar das Lenovo K6 nehmen das reicht für deine Ansprüche völlig aus.

denke, dass es auch das Lenovo K6 wird.
Die Amazon Kritiken lesen sich auch ganz gut, im lenovo Forum gibt es aber jede Menge User die von Problemen beim Telefonieren berichten. Der Gesprächspartner würde einem nur sehr leise hören was auf ein Mikrofon-Problem schließen lässt: https://forums.lenovo.com/t5/K-and-.../Lenovo-K6-k33a48-Update-Problem/td-p/3500080
Abgesehen davon, lässt das Nougat Update auf sich warten.
 
Zurück
Oben