ACER XB271HUA( TN ) vs ACER XB271HUb (IPS) Bildvergleich Gegenüberstellung gesucht

K

Kyra

Gast
Ich suche eine Gegenüberstellung zu den beiden Monitoren bezüglich des Bildes.

Gibts da vielleicht jemand der ein par Bilder dazu hat oder Videos wo diese beiden verglichen werden?
 
Das kann man anhand eines Fotos schlecht zeigen, allein schon wegen evtl. nicht vorhandener Kalibrierung. Muss man mal selbst verglichen haben.

Habe mal ein Bild rausgekramt. Vielleicht hilft es dir ja weiter. (Ist aber der Dell S2716DG statt Acer XB271HUA.)

eBNKkZ7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Combi hab ich nu bestellt.

Den Acer271Hub IPS

und den DELL S2716DG


den Dell hatte ich schon 2x hier 2x mit gewissen Problemen.
Ergänzung ()

Danke für das Bild
Ergänzung ()

Die beiden sind sich ganz schön ähnlich was das Bild betrifft
 
Dazu sollte man erwähnen, dass die Monitore auf dem Bild kalibriert sind. Der Dell wird out of the box niemals so aussehen.
 
Hab kein Kalibrirungsgerät.

Hatte die DELL Monitore eh immer heller gestellt gehabt.

RGB waren alle auf 100.

War ausreichend für mich.Da geht sicher noch mehr wie ich ja anhand deiner Bilder sehen konnte.

Ich werd mich auf jedenfall für einen der beiden Entscheiden ACER IPS oder DELL TN
 
Habe den ACER IPS und er zaubert mir jedes mal ein lächeln aufs Gesicht. 144hz und Gsync sind schon überragend. Das noch gepaart mit IPS ist dann Endstufe. An TN habe ich mich nicht mehr getraut, die Farbverfälschungen sind doch zu störend für meine akrobatischen Bewegungen vor dem PC :)

Hatte 4 mal den ASUS PG279Q, gleiches Panel aber der hatte leider jedes mal Farbverläufe. Hoffe dein ACER ist genau so gut wie meiner!
 
eazyeazy schrieb:
die Farbverfälschungen sind doch zu störend für meine akrobatischen Bewegungen vor dem PC :)

geil! endlich mal einer, der den sinn von ergonomie verstanden hat!

als ob man die ganze zeit so dahocken könnte, wie auf bildern wie diesem empfohlen:
Bild_Arbeitsplatz1.jpg

lieber öfters mal so:
steifensand-sitzen-genuss.jpg

oder womöglich so:
Fotolia_55461081_L.jpg

oder einfach mal die beine hochlegen :)
 
Zurück
Oben