• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche einen Bahnhofsaufbausimulator

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.588
Hi,

zunächst erstmal die Frage, gibt es so einen, wie ich es mit vorstelle, überhaut gibt!

- einzelner Bahnhofsplatz, den man Ausbauen muss zu einen großbahnhof
- Verdienst durch durchfahrende Züge, parkende Waggons, Pünktlichkeit, Service usw
- Ausbau durch den Verdienst, Verlegen weiterer Gleise, Anschluss von mehr Strecken etc
- Festlegen von Fahrstraßen für regelmäßigen Verkehr
- Güter- und Personenzüge zusammenstellen

Sprich eine Simulation über einen wachsenden Bahnhof.

Was ich nicht will ist, selbst die Züge fahren, sondern das Personal anweisen, das dann rangiert.
 
Noch nie gesehen, denke nicht, das es sowas gibt... Allerdings klingt das Konzept gut! Ich würde es kaufen. XD
 
Einen Train Station Simulator habe ich auf irgendeinem warscheinlich skandinavischem Shop gefunden: http://www.puolenkuunpelit.com/kauppa/product_info.php?products_id=70796
Auf ner anderen site steht
Mer info närmare release. Laut Google Übersetzer: Mehr Infos zu Release.
Da steht aber auch: Info uppdaterad
2014-06-24 10:35
Ich würde mir auf diesen keine großen Hoffnungen machen.

Wobei es mich überrascht dass Giants noch keinen Bahnhofsimulator gebraucht hat, die bringen ja für jeden Mist einen, wie den Skiregion oder den Abbruchsimulator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Factorio könnte auch passen, man muss nur die züge erstmal freischalten und seiner fantasie freien lauf lassen^^
 
@roterhund07

das teil wurde definitv gecancelt .... :> aber danke dennoch :)

Giants ist da eher nicht der richtige ansprechpartner, die machen zwar viele Simulatoren, aber eher mit Maschinen und so, nich aber wo es um Management etc geht.

@ark

Factorio hab ich ja selbst :p nur ich will nicht erst alles selbst bauen und blah und blubb und haste nicht gesehen, sondern nur nen Bahnhof managen, einen unbedeutenden Dorfbahnhof mit gerade mal einen Gleis ausbauen zu einen internationalen Liniendrehkreuz mit rießigen Güterbahnhof und Umschlageplatz und vielen ankommenden Strecken etc.
 
Trainfever 2?

Sind halt mehrere Bahnhöfe und ein detailliertes "managen" eines Objektes ist nicht möglich. Ich denke aber, näher dran kommst Du nicht.

Grüße
 
*seufz* nochmals, ich will nichts mit eine ganzen Umgebung (Trainfever oder TransportTycoon artig) zu haben bzw die selbst aufbauen, ich will auch nicht Waren oder Personen von A nach B schaffen.

Transport Fever hab ich bereits, auch openttd aber es ist eben nicht das was ich will, da das so gut wie gar nichts mit Bahnhofmanagement zu tun hat außer das du welche baust und anschießt, aber mehr auch nicht.
 
Die Neuauflage heisst OpenTTD:


Den Eingangspost überhaupt gelesen?

Mir fällt leider auch kein derartiges Spiel ein. Bei RR Tycoon 2 konnte man ja auch bloß Sand und Wassertürme für den Bahnhof bauen, aber mehr leider nicht.

Mich würde so ein Spiel auch interessiere, aber vermutlch ist die Zielgruppe wohl zu klein..

Könnte man so viel machen. In der Dampfzeit anfangen, dann irgendann mit Strom, Stellwerken, Streckenblock, Weichen Ausbesserugnswerk usw.
 
Finde das ne gute Idee, nen Bahnhofs-Tycoon.
Würde ich kaufen.
Gibts und gabs bisher tatsächlich nicht.

Na los, fang mit programmieren an. Ich werde dein erster Kunde.

Solange bastel ich an meiner Modellbahn weiter.
 
Zurück
Oben