Sortierung bem Explorerstart immer absteigend / Änderung läst sich nicht speichern

Hardy Hiller

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Sortierreihenfolge beim Start des Explorers ist immer Absteigend.
Seit einiger Zeit habe ich bei meinen Rechnern folgendes Problem: Immer wenn ich den Win-Explorer aufrufe (meist durch die Tastenkombination "Win"+"e") und ein Laufwerk öffne sind die Ordner und Dateien zwar nach Namen aber falsch herum (Absteigend) sortiert.

Auch die Unterordner die ich dann öffne haben diese Sortierreihenfolge beim übernommen. Ich kann zwar die Sortierung über einen Klick auf den Spaltenkopf einfach ändern. Das wird sich dann auch für die Unterordner übernommen, jedoch bleibt das nur für dieses Fenster stabil. Wenn ich ein neues Explorerfenster ist die Sortierung wieder absteigend.:mad:
Auch abspeichern der korrigierten Ansicht im Explorer über Ansicht für alle Ordnern speichern ist ohne dauerhaften Erfolg.

Dieses Verhalten zeigt sich auf mehreren Rechnern.

Es ist schon nervig, wenn man immer erst die Sortierreihenfolge umstellen muss. Deshalb würde ich mich über einen Lösungsvorschlag freuen. Danke im Voraus.
 
Dummer Ansatz: es darf kein Explorerfenster denn dieses offen sein um das zu speichern.

Klar ist - die Eigenmächtigkeiten des Explorers besser zu wissen was man als Ansicht braucht als man selbst würde es auch in einem Win20 noch unbarmherzig geben.

CN8
 
Zurück
Oben