DisplayPort funktioniert nicht?

Grgz

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
22
Ich weiß nicht ob das das die Richtige Kategorie ist also verzeiht.

Und zwar wollte ich meinen TV als 2. Monitor anschließen. Das Problem ist, dass dieser gar nicht vom Pc erkannt wird. Also er wird weder in den systemeinstellungen noch im geräte manager noch in der nvidia systemsteuerung angezeigt.
Aber zuerst was ich getan hatte:
Da meine Grafikkarte (GTX 970) 5 anschlüsse hat (1x DVI, 3x mini DP , 1x mini HDMI) und ich den 1. Monitor am DVI habe wollte ich an den DP den TV anschließen. Da allerdings der TV kein DP hat kaufte ich mir einen mini-DP zu HDMI adapter und schloss diesen dann an den TV an.
Das Problem: es kommt kein Signal an und der TV wird wie beschrieben auch nicht erkannt.
Also dachte ich: Es wird wohl das kabel sein! Nein. Habe einen Laptop mit mini DP an beide monitore mit jenem kabel angeschlossen und es lief 1A.
Also ist es weder das Kabel noch die Monitore.
(auch wenn ich den TV mit VGA verbinde kommt bild)

Ich habe das internet durchforstet und keine lösung gefunden. Das problem liegt beim PC.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
passiver Adapter ?

Kann sein das er dann den TV nicht richtig erkennt ... besser mit einem aktiven DP zu HDMI Adapter probieren.
 
Mac_Fly schrieb:
Grafikkartentreiber mal frisch gemacht? Es gab wohl auch mal Probleme bei der gtx970 und displayport zumindest bei 4k-monitoren, bischen Lesestoff:https://www.heise.de/ct/hotline/Kein-Bild-mit-4K-Monitor-und-GeForce-Grafikkarten-2536263.html

Grafikkartentreber aktualisiert -> hat nichts verändert

xxMuahdibxx schrieb:
passiver Adapter ?

Kann sein das er dann den TV nicht richtig erkennt ... besser mit einem aktiven DP zu HDMI Adapter probieren.

Wie gesagt der adapter funktioniert mit dem selben TV mit einem anderem Pc

Trotzdem danke für die Antworten
Ergänzung ()

Okay das Problem hat sich gelöst. Ich habe einen miniHDMI adapter gefunden und an den miniHDMI anschluss angeschlossen und jetzt funktioniert es auch.
Trotzdem danke für die hilfe.
 
Zurück
Oben