Windows 7 zu Windows 10 (Fehler) + Prozessor zu neu/Hardware wird nicht unterstützt

lFatBOY_2l

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
179
Hallo!

Habe den intel core i7 7700k. Wenn ich versuche/der Computer automatische Updates machen will kommt die Meldung "Ihr PC verwendet einen Prozessor, der für die neueste Version von Windows entwickelt wurde. Da der Prozessor von ihrer derzeitigen Windows- Version nicht unterstützt wird, verpassen Sie wichtige Sichertheitsupdates für ihr System..."

Nun denn wollte ich jetzt auf Windows 10 Upgraden. 2 Mal versucht zweimal kommt eine Fehlermeldung.
0x80240037
Nach dem Ausführen der Windows Update Problembehandlung sagte mir das Programm das meinem PC das hier fehlt: "KB2952664". Allerdings kann ich es nicht ausführen da dann wieder die "Hardware nicht unterstützt" Meldung kommt.
Bin hier ein bisschen in einer Zwickmühle...

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!
 
Da macht man auch eine saubere Neu-Installation von Windows 10 ...
 
Problem ist ich hab es nicht gekauft sondern versuchte das Gratis Upgrade zu machen....
 
Du musst auch nix kaufen, du kannst ganz normale Windows 10 installieren, mit dem alten Windows 7 Key.
 
Du kannst mit dem Windows 7 Lizenzschlüssel die Windows 10 Installation durchführen. Das war nur zum start von Windows 10 so, dass für die Aktivierung eine alte Version geupdatet werden musste
 
Und wo lad ichs dann runter? Auf der offiziellen Microsoft Seite?
Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!
Ok, also wird dann sozusagen das gesamte Betriebssystem neu installiert. Heißt die Daten und alles wird dann weg sein, nicht sowie beim Update was ja verspricht Programme und Dattwn zu behalten?
 
Ja, alles ist dann weg. Ein Backup ist unerlässlich (ist es sowieso immer ;))
 
Während der Installationsroutine kann man auch "Update" auswählen. Weis aber nicht ob das am Ende alles sauber ohne Datenverlust abläuft. Mit Neuinstallation ist man auf der sicheren Seite
 
Zurück
Oben