Windows Mail funktioniert nicht mehr (Versenden geht, Empfangen nicht)

Günter23

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich über die Windows Mail App (Windows 10) keine E-Mails auf meinem Laptop empfangen. (Auf anderen Geräten funktioniert sie). Ich habe schon mehrmals den Eingangs- und Ausgangsserver kontrolliert (imap.mail.de:993:1 und smtp.mail.de:465:1 für den Mail-Anbieter Mail.de. die "1" nach dem Port wird automatisch vom Programm hinzugefügt, funktionierte aber ja Jahre gut) sowie die App zurückgesetzt und den Cache geleert. Des Weiteren habe ich nach neuen Windows Updates ausschau gehalten und mein Antivirensystem komplett deinstalliert, ohne Erfolg. Auch erscheint keine Warnmeldung oder Fehlercode der App.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Bin über jeden Rat dankbar.

Gruß Günter
 
Bei meinen Web.de-Konten funktioniert das Empfangen nicht, wenn der Spamfilter von web.de aktiviert ist.
Hat mich auch zwei Tage gekostet das rauszufinden.
 
Zurück
Oben