Grafikkartenfehler nach Win 10 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
291
Hallo!

Ich habe ein sehr nerviges Problem seit dem letzten Windows Update.

Ich hoffe mir kann jemand helfen . . .

Also, nach dem Update kam eine Fehlermeldung von Riva Tuner, dass meine Grafikkarte nicht initialisiert werden kann ("can not hooked in"). Habe mir dabei nicht wirklich was gedacht, ein Spiel (Heroes and Generals) gestartet, wo dann auch ein Fehler gemeldet wurde, dass meine Grafikkarte nicht initialisiert werden kann. Anschließend habe ich meinen PC neu gestartet und es ging wieder. Allerdings trat kurz darauf wieder die Fehlermeldung auf und ich habe meinen Treiber aktualisiert. Nach einem Neustart ging es dann wieder.

Jetzt kommt aber schon wieder die Fehlermeldung - gleiches Prozedere. Das ging immer so weiter, mal gehts, mal nicht. Jetzt habe ich eben das Spiel gestartet und dann kam ein blauer Bildschirm mit nem' Trauersmiley wo stand: "Der PC hat ein Problem und muss neu gestartet werden" und dann noch irgendwas mit einem Fehlercode den man angeben soll, wenn man den Support kontaktiert. Konnte allerdings nicht alles so schnell lesen . . . VIDEO_MEMORY_irgendwas

Ich habe das Spiel auch schon mal neu installiert, ohne Erfolg. Der Fehlercode im Spiel nennt sich Error 10010 und meldet eine nicht erfolgreiche Initialisierung der Grafikkarte und fehlendes DX. Ich habe eine Nvidia 980ti und DX 12.

Habt Ihr eine Idee was ich noch probieren kann?

Ich habe leider keinen aktuellen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Gibt es einen automatischen vor dem Update? Den Letzten in der Liste (die automatsich gesetzt werden) ist gestern. Die vorherigen kann ich nicht abrufen.


Die Ereignisanzeige zeigt diesen Fehler an: "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000010e (0x000000000000002d, 0xffff800c001cf090, 0xffff800c10556200, 0xffffc701e1be9410). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 07441bf1-d4d1-48d4-818f-e556a8cf33af."

Ich weiß leider nicht, wie ich das "Volle Abbild" öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag - Ereignisanzeige)
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2. Mal, da es scheinbar doch ein Windows Fehler ist.
Ergänzung ()

Ok, habe 6.4.1 seit über einem Jahr und hatte bisher keine Probleme. Auch wird der Fehler da nicht mehr angezeigt. Kann ich eigentlich auch löschen, brauche es zur Zeit nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben