Überall ausverkauft?: RX 580 8GB

Sieht echt mager aus grade, hab erst gestern mit drei Distris gesprochen vor Ende Monat hat keiner mit verfügbaren Modellen gerechnet, und wenn dann sehr kleine Mengen.

Dauert also noch, ist zwar jetzt eine scheiss Situation kann aber keiner so schnell reagieren wie sich das hier einige vorstellen. AMD könnte es egal sein, trotzdem versuchen sie gegen Massnahmen und das kostet eben Zeit. Hilft nur Warten, oder gebraucht kaufen wenn man eine sieht.
 
Ihr hattet doch genügend Zeit eine rx 480/580 zu kaufen....
Jetzt aufeinmal jammern ^^

Ich glaube jeder der auf die schöne sapphire nitro wartet, wird es auch noch die 3 Wochen schaffen. Wer keine Geduld hat guckt nach gebrauchten oder ner 6GB gtx 1060

Kleiner Tipp vorbestellen damit ihr schon mal in der Warteschlange steht und nicht erst ab Lieferdatum bestellen ;)
 
Ist doch geil für nen Hersteller, wenn der Kunde schon quasi am Werk schlange steht. Wer die Karten kauft, ist denen sowas von egal. ^^
 
xpac schrieb:
Sieht echt mager aus grade, hab erst gestern mit drei Distris gesprochen vor Ende Monat hat keiner mit verfügbaren Modellen gerechnet, und wenn dann sehr kleine Mengen.
Mein Distri hat zurzeit genau 1 RX580 mit 8GB im Zulauf:
- Sapphire RX 580 Nitro+ 8192MB
Die hat aber auch schon Reservierungen/Vorbestellungen.
Alle anderen Karten sind gelinde gesagt unauffindbar. :lol:

Edit: Ha, während ich hier so tippe kommt eine weitere in den Zulauf:
- Sapphire RX 580 Pulse 8192MB
 
@luda
Auf kurze Sicht vielleicht. Auf Dauer kann das nicht gesund für das Geschäft sein.

Was AMD braucht ist ein grösserer Anteil bei der Gaming-Gemeinde und somit ein besserer Ruf. Natürlich wird nicht jeder auf Nvidia umsteigen, weil die Karten gerade nicht verfügbar sind. Ein gewisser Teil aber sicher schon.

Aber vielleicht will AMD einfach nicht zugeben, dass Apple ihr Kapazitäten überstrapaziert und alle ihre Chips dort drauf gehen...
 
Natürlich nicht. Einige Tage später wird die Schlange weniger und die Menschen suchen sich Alternativen. Bisher mehr oder weniger vergeblich. :D
 
Also wenn die Miner sich die Taschen mit RX 580 Karten vollstopfen macht AMD zwar den gleichen Gewinn, aber hat trotzdem einen niedrigen Anteil auf dem Spielermarkt weil die Spieler dann frustriert nach der Alternative 1060 greifen. Das wirkt sich natürlich negativ aus, keine Frage. Viele Käufer interessiert es auch einfach nicht warum das so ist und reden von nem Paperlaunch was dem Ruf von AMD schadet.
 
exxpert schrieb:
Suche diese Grafikkarte, wisst ihr wie lange dieser Notstand an Lagerbestand schon anhält und wie wie lange das noch so verbleibt?
Grade wird viel BitCoin Mining mit denen betrieben ^^
 
Ich hab eine Sapphire Nitro+ RX 580 8GB gestern bei Amazon bestellt, Lieferdatum wird mir momentan voraussichtlich zwischen 28.06. und 06.07. angegeben. Wann sie tatsächlich kommt, kann ich nicht sagen. Wenn du die Karte haben willst und nicht auf Alternativen umsteigen möchtest, dann wird es wohl am Besten sein, wenn du sie jetzt bestellst und geduldig wartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab letztens ein mainboard verkauft, da kamen 2 junge Teenies vorbei zum abholen, die sagtebn, sie wollten auch minen und wollten angeblich 6 x GTX 750ti auf das Board bauen...:lol:

ich war auch verwirrt weil ich eig. dachte Pascal wäre effizienter aber die versicherten mir dass man das mit der 750ti macht na ja ich steck nicht drin.
 
Das Problem wird sich so schnell nicht lösen lassen. Für AMD ist der Hype ein Glücksfall. Die Chips konnten eigentlich nicht NVIDIA Paroli bieten. Jetzt rennen vermeintliche Goldgräber AMD die Bude ein und die Preise für die Chips steigen nach Markteinführung, bei ausgeschöpften Produktionskapazitäten. Für den Hersteller ist das Weihnachten und Oster an einem Tag. Das ist noch nie einem Hersteller gelungen, aufgewärmte Hardware zu Mondpreisen als Verkaufsschlager bei eigentlich überlegener Konkurrenz. Warum sollte man Gaming Karten liefern wenn wenn ich ein ehemaliges 200 € Produkt für 300 - 350 Euro losschlagen kann? Idealerweise sollte man seine "alte" 480 auf Ebay losschlagen und sich eine 1070 besorgen. Bei dem Hype wahrscheinlich sogar noch mit Gewinn.

Vermutlich beißt sich gerade irgendjemand bei NVIDIA seit ca.2 Monaten in den Hintern weil die Firma die Lücke nicht erkannt hat und die "kleine" Konkurrenz gerade mit der unanständigsten Gewinnspanne der letzten Jahre für ein rückständiges Produkt belohnt wird.

Auf die lange Sicht ist der Geldsegen für AMD wahrscheinlich dennoch ein Fluch weil bei mangelnder Verfügbarkeit die klassischen Kunden abwandern. Ein kurzen Blick auf Ebay und die Angebote (450 € aufwärts!?!) und man sollte von der Sache Abstand nehmen, es sei den man will mit den Karten spekulieren oder selbst ins Mining einsteigen.
 
Hab für meine RX480 Red Devil 243€ im Dezember gezahlt und könnte sie für 450€ jetzt verkaufen. Da könnte man schon schwach werden. 120€ draufgelegt und ich hätte ne GTX1080 11G, aber ich hab einen neuen Freesync Monitor. Schwierige Entscheidung...
 
@Genius,
da überlegst du noch....WTF.... hau die Teile weg und hol dir richtig Leistung ins Haus:D
 
Nicht zögern, verkaufen!!!
Ich habe meine ASUS Strix für 380,- verkauft (gekauft für 199,-) und dann eine 1080 für 450,- geholt. Das ist DIE Chance
 
ich habe auch einen Freesync Monitor....ich vermisse es überhaupt nicht
 
Wer bietet euch denn für ne RX 480 8GB 380-450€ :freak:

Ich glaube es wird Zeit auch meine R9 390 abzustoßen. Soviel Geld wie jetzt werde ich wohl nie mehr dafür kriegen. Als Übergang bis Vega dann ne vielleicht ne GTX 1080
 
Black&White schrieb:
Wer bietet euch denn für ne RX 480 8GB 380-450€ :freak:

Ich glaube es wird Zeit auch meine R9 390 abzustoßen. Soviel Geld wie jetzt werde ich wohl nie mehr dafür kriegen. Als Übergang bis Vega dann ne vielleicht ne GTX 1080


werden auch um die 250-330 gehandelt
 
Zurück
Oben