OneDrive Windows 10: Speicherplatz auf dem Laufwerk

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Daten von Onedrive nur online zu speichern.

Seltsamerweise speichert die Onedrive App von Microsoft die Daten auch lokal.


Vielen Dank.
 
Nein. Warum auch. Dann deinstalliere halt OneDrive auf dem Rechner und nutze es nur Online. Du kannst die Synchronisierung für ein paar Stunden abschalten. Aber nicht ganz.
 
Einstellungen -> Konto -> Ordner wählen. Dann speichert OneDrive die Daten nicht mehr Lokal. Um die Daten dennoch zu sehen benötigst du die OneDrive App (die aus dem Store).

Mit dem Fall Creators Update sollen die Platzhalter endlich wieder zurückkehren.
 
Du kannst auch auswählen welche Daten du lokal synchronisiert haben willst:
Untitled.pngUntitled.png
​In naher Zukunft wird es auch möglich sein, dass die nicht synchronisierten Inhalte zwar im Explorer angezeigt werden, aber erst bei Verwendung heruntergeladen werden.
 
faltermayer schrieb:
...
Mit dem Fall Creators Update sollen die Platzhalter endlich wieder zurückkehren.
The Ripper schrieb:
...
​In naher Zukunft wird es auch möglich sein, dass die nicht synchronisierten Inhalte zwar im Explorer angezeigt werden, aber erst bei Verwendung heruntergeladen werden.

Ja. Sowas möchte ich gerne haben. Dann muss ich mich wohl bis zum Update gedulden.
 
Zurück
Oben