Notepad++ normal öffnen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.414
Warum lässt sich eine .txt Datei nicht normal mit Notepad++ speichern, es geht nur als Administrator.
Aber wenn es mit Administrator Rechte gestartet wird, muss man es erst bestätigen, kann man es abschalten(das man es bestätigen muss),wenn ja wie?
 
Geht bei mir ohne Probleme. Ich nehme mal an, du hast Probleme mit den Rechten deines Benutzers und speicherst die Datei an einer Stelle, an der du nichts speichern darfst.
 
Die Rechte kommen von Windows und nicht von Notepad++. Daher hast du ein Problem mit den Nutzerrechten.
 
Das Problem ist wenn dann die Datei selbst.

An gewissen Orten wie C:\Windows oder C:\Programme kannst du nur schreiben wenn das Programm mit Adminrechten gestartet wurde.

Mein Tip: Datei auf den Desktop kopieren, editieren und zurück verschieben. Dann kommt nur beim zurück verschieben der Prompt wegen den Adminrechten
 
Aufs Glatteis:
Um schreiben (speichern) zu können hatte ich N++ (?!!) standardmäßig mit Admin-Rechen aufgerufen und das hatte einige Probleme verursacht - also retour auf normal.

Wenn kann es wie erklärt nur daran hängen, dass man Rechteprobleme mit der Datei allein hat.

CN8
 
Zurück
Oben