Ein letztes Mal AGP! X800XT oder X850XT?

JCDenton5

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
158
Ein letztes Mal möchte ich meinen AGP-Port mit einer neuen Graka bestücken. Da mein restliches System noch vollkommen ausreicht (und auch für mehr meiner Meinung nach) für aktuelle und kommende Games, kommt ein Umstieg auf PCI-E nicht in Frage!

Mit stellt sich jetzt die Frage, lohnen sich ca. 50Euro mehr die zwischen der X800XT (bei Alternate 259,-) und der X850XT (bei Alternate 299,-) liegen? Ich bin ansich der Meinung das zwischen beiden Grafikchips keine spürbaren Performanceunterschiede liegen sollten die 50 Euro wert wären. Oder liege ich damit falsch?
Eure Meinung, X800XT oder lohnen sich wirklich die 50,- mehr für ne X850XT?

Ich habe vor mit dieser Config dann mindestens 1,5 Jahre warten zu können bis der Umstieg auf PCI-E, BTX usw. unausweichlich wird als Gamer......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Ansicht nach wären die 50,- mehr rausgeworfenes Geld! Außer natürlich du bist Prestige-Jäger.. ^^

Ich hab ne X800XT und bin mehr als begeistert! Wenn ich mir dann noch verschiedene Benches anschaue bringt die 850er @ default nicht mehr so viel ... Ich hab @ 3,75 & 531/591 respektable 6532 Punkte bei der 2005er rausgeholt.. Sollte dich das nicht zufriedenstellen, weiß ich auch nimmer weiter.. :D

GreetZ, coxon
 
Die 50Öcken lohnen nicht,würde auch an deiner Stelle noch bis nach Weinachten warten und dann auf pci-e umsteigen
 
Hab mir soeben ne x800xt bei Alternate bestellt. 50,- mehr für die paar Prozent mehr Leistung bei ner X850XT warns mir dann nicht wert.
Ich denk mit der werde ich bei Nöten durch oc'en bestimmt auch auf X850XT/PE Niveu kommen oder?
 
Hehe.. Gut gemacht ^^

Glaube mir wenn ich sage das du mit der Karte mehr akls zufrieden sein wirst! Ich hoffe du bekommst auch eine mit 1,6ns Speicherchips.. Meine lassen sich bis 591MHz problemlos Takten..

Axso.. Bevor ichs vergesse, aber ich hoffe dein NT ist stark genug.. 400 W reichen ja zum Gamen locker aus, aber wenns ums Ocen geht leider mit nem Pressi und der Graka leider nicht mehr..

GreetZ, cox

€dit:

Auf X800XT PE Niveau kommste locker.. Die 850er is abe leider ein kleines bischen schneller.. ;)
 
Jo wirste;) Aber ob sich das lohnt ist eine andere sache:D
 
@rne schrieb:
Jo wirste;) Aber ob sich das lohnt ist eine andere sache:D
Das ist natürlich wieder ne andere Sache:)


Hmm ich denke mein 480WATT NT von Targan hat noch genügend Power für meine neue Hardwareconfig. Ich gehe zumindestens stark davon aus.....
 
Yo, ich schwöre ja auf BeQuiet...:D Aber bei der Karte kannste locker BF2 mit guten Einstellungen spielen! Ein Kumpel von mir hat die auch und ist super zufrieden, auch ohne diese zu übertackten! Gute Wahl! Wenn Du Dich traust (Garantie und so) würde ich noch nen Silencer raufsetzen, es sei denn, der Lüfter stört Dich nicht :p
Gruss Frau_Kalinke
 
Zurück
Oben