Notebook für Bekannte gesucht - max. 600€

TomBoss

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
72
Ich suche für eine Bekannte ein neues Notebook. Das Notebook ist hauptsächlich für den stationären Einsatz zuhause gedacht, die Mobilität ist daher nicht so wichtig - sie würde das Notebook höchstens mal auf Dienstreise mitnehmen und dann erst im Hotel wieder nutzen. Die Akkulaufzeit ist auch nicht so wichtig, da sie das Notebook immer an einem Ort nutzen wird, wo sich auch eine Steckdose befindet.

Budget: 600€ maximal.

Anwendung: Das Notebook wird hauptsächlich zuhause genutzt. Es soll für normale Arbeiten mit Microsoft Office und Browsen im Internet verwendet werden - nichts, was irgendwelche großen Hardwareanforderungen hat.
CAD (Welche Software? Wie professionell?): Nichts dergleichen.
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?): Nein.
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?): Nein.

SSD: Ja.
Festplattengröße: 500GB. Falls das preislich nicht machbar ist, wäre eine Kombilösung mit kleiner SSD für das Betriebssystem und einer großen HDD für den Rest auch akzeptabel. Eine 500GB SSD wäre aber schon echt super.
Laufwerk: DVD-Brenner.

Displaygröße: 17 Zoll, falls preislich möglich. Ansonsten 15 Zoll.
Auflösung: Full HD, falls preislich möglich. Ansonsten wäre eine kleinere Auflösung auch okay.
Matt oder spiegelnd: Matt.

Akkulaufzeit: Unwichtig.
Betriebssystem: Inkl. Windows 10.

Wie wichtig ist dir das Design? Das Design ist ihr nicht wirklich wichtig, das Notebook sollte möglichst schlicht sein. Die Farbe ist ihr egal, solange es kein rosa oder giftgrün ist.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nein.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du solltest nochmals deine Bekannte fragen, welche Notebook Größe ihr wirklich wichtig ist, zwischen 15 und 17 Zoll Modellen gibt es in der Preisklasse schon einen großen Unterschied.. Ich suche mal trotzdem für dich

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-510-15ikb-silber-80sv00s8ge-a1611655.html?hloc=de&hloc=uk

Was mir sehr wichtig ist bei einem Notebook ist ein IPS Display Panel, die Qualität ist wirklich super im Gegensatz zu einem Standard TN Panel, das notebook ist solide und entspricht ihren Anforderungen :)
Einziges Manko: Kein Windows, kannst aber deinen Key auslesen und mehrmals installieren ohne Probleme, hab mit meinen Windows 10 Key seit Jahren mehr als 5 Rechner am laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tookpeace. schrieb:
Also du solltest nochmals deine Bekannte fragen, welche Notebook Größe ihr wirklich wichtig ist, zwischen 15 und 17 Zoll Modellen gibt es in der Preisklasse schon einen großen Unterschied.. Ich suche mal trotzdem für dich

Eigentlich hätte sie gerne ein 17 Zoll Notebook - falls das preislich nicht möglich ist, wären 15 Zoll auch okay. Habe das mal ergänzt.

cartridge_case schrieb:
da kannste ja wirklich alles nehmen :D

Danke, aber bei Geizhals kann ich selber gucken. :)
Ich poste hier, damit mir bestimme Modelle von anderen Usern empfohlen werden.

JpG schrieb:

Damit wären wir dann weit über 600€. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben