Notebook für max. € 600,-- gesucht

togi123

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
13
Guten Abend,

ich komme nicht so richtig weiter....

Mein altes Notebook ist nach 7 Jahren langsam hinüber. Es handelt sich um ein acer aspire 5742g.

Grundsätzlich war ich damit zufrieden, aber nun ist es Zeit (langsam, laut, etc..).

Ich habe mich viel umgesehen und mir die Tage ein hp 15 ba077ng für € 399,-- gekauft.

Schrecklich. Der Lüfter immer an (gut konnte ich ändern, dennoch ist er laut), der Bildschirm relativ dunkel (bei höchster Helligkeit). Ich habe es zurück geschickt.

Nun suche ich und suche...

Ich benötige ein 15 Zoll Notebook, nutze es für Office, Internet und ab und an Urlausbsfotos, vielleicht mal ein Youtube Video. Mehr nicht.

Also hell, leise, schnell.

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?

Danke.
 
Hast du gesehen, dass das E470 aus deinem Link aus dem Education-Programm ist? Du musst also Schüler, Student, Lehrkraft o.ä. sein um das kaufen zu können. Außerdem hat es 14" und keine 15,6".

Ich würde in der Preisklasse auch eher zu einem gebrauchten Businessmodell raten. Bei einem Händler (wie Lapstore, gibt aber noch einige andere) bekommst du da auch ein Jahr Gewährleistung drauf, bei einigen kann man sogar eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre abschließen. Qualitativ liegen so Geräte auf einem ganz anderen Niveau als Neuware zu dem Preis. Aber trotzdem musst du natürlich gebraucht kaufen wollen.

Ansonsten könntest du noch einen Blick auf ein HP 250 G5 werfen, super hell ist dessen Bildschirm aber auch nicht: https://geizhals.de/hp-250-g5-silber-1lt61es-abd-a1593719.html?hloc=at&hloc=de
 
Ist 14" - Du wolltest doch 15".

Ansonsten wäre das Gerät schon ok mMn.

Beachte dass der Lappi keinen Ziffernblock hat und kein Betriebssystem mit dabei ist.
 
So passiert, das mit den 14 Zoll hatte ich übersehen. Gut das Ihr mich darauf hingewiesen habt.

Das mit der fehlenden Betriebssystem hatte ich gesehen, dass musste ich gedanklich noch mal dazu addieren.

Jetzt stehe ich (fast) wieder am Anfang....
Ergänzung ()

Das sah ich eben bei einem großen Händler. Was haltet Ihr davon?

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+es+15+es1+572+52r7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben