• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Beste Mods für Fallout 4 @12Threads mit 3,2GHz und R9 390X

DjangOC

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.636
Hi Leuts

Hab mir heute im Summer Sale nun doch mal Fallout 4 gekauft. - Ich hab die Let's Plays von Gronkh immer gerne gesehen, aber ich war nie bereit 80 CHF dafür auszugeben, nun für 17 gings ja nun mal schon in Ordnung.

Nur ist die Grafik ja schon etwas angestaubt, wie es scheint, und viele arbeiten mit Mods.

Leider ist das, was man so auf YT findet zum Vergleichen nicht geeignet, schrottet Youtube ja jegliche Videoqualität. Und wie es mit Support der Mods aussieht, ist mir nicht ganz so klar.

Ausserdem sollen manche ja übelst Leistung fressen.

Mein Wunsch ist es eigentlich, mit meinem System, basierend auf nem W3670, ner R9 390X sowie ner GTX660, 48GB Ram und ner 1TB SSD eine schöne Grafik @FHD mit mindestens 30fps zu haben, und keine 15 Minuten Ladescreens.

Zu was würdet ihr mir also raten?
 
Die ganzen "Vivid Fallout" Mods sind ganz nett zwecks "HD" Texturen oder halt die Fallout 4 HD Reworked Projekt Sache. Fressen auch nicht viel. Gibt dann noch "Water Enhanced" mit z.B. 2k Wasser Quali.

Schau einfach auf Nexusmods nach, was am meisten heruntergeladen und am besten bewertet wurde.

Hab noch u.a. NewDialog, Realistic Survival Damage, Unofficial Fallout 4 Patch, Towbie's Realistic Weapon Sounds, D.E.C.A.Y - Better Ghouls, Improved Map with Visible Roads, Roads Redone, Enhanced Lights and FX, dann noch 'ne Mod, die die Tragekapazität erhöht, weils einfach total bescheuert ist vom Gameplay. Du kannst / sollst / musst verschiedene Siedlungen (hast du ja bei Gronkh gesehen) ausbauen und dementsprechend die halbe Welt leerlooten. Ist so auf jeden Fall angenehmer. Ansonsten noch Scrap Everything. Fallout 4 Launcher ist auch ganz nice zwecks Config Tweaks.

Das sind die Mods, die ich über Nexusmods installiert hab bzw. den Manager. Im Spiel selbst hab ich dann noch u.a. folgende Mods installiert:

Healthier Commonwealth, Sim Settlements, Better Third Rail, Better Explosions, Vivid Weathers, Colorful Mirelurks, Companion Infinite Ammo, Enhanced Blood Textures, Ultra Realistic Food, Gunsmithing, Sleep or Save, Sanctuary Bridge Fix, Power Armos Quick Enter and Exit.

Dann noch einige Mods mehr, die aber teilweise den Inhalt spoilern bzw. z.B. 'ne Mod namens "Deadly Raiders of the Commonwealth". Dann geht die Party richtig ab. Derzeit sind 46 Mods bei mir installiert. ^^

Lies dir einfach durch, was die jeweiligen Mods machen. Musste ja nicht zwingend installieren. Wirklich lange Ladezeiten gibt es nicht auf der SSD. Bei Gronkh auf der HDD war das ja ne Katastrophe.

Die FPS sind im Schnitt immer bei 50-60. Problematisch, und das liegt leider am Spiel selbst, wird es nur mitten in der Stadt, weil die Entwickler da einfach soviel reindekoriert haben.. Godrays müssen z.B. nicht auf Ultra usw., aber das musst du dir selbst anschauen und gucken, was das beste für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@john.veil, ich hab eindeutig zulange Crysis und FarCry gespielt, kein Plan von diesem DLC Zeugs, gerade erschrocken festgestellt, dass dieser SessionPass doppelt so teuer ist als das Spiel.

@Luda,danke viel mals für deinen Kommentar, werd ich mir zu Herzen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind davon auch nur Automatron und Far Harbor gut.

Hab mal kurz was aufgenommen. In der Stadt gehen die FPS runter (bin allerdings schon am Stadtrand), was aber nicht an den Mods liegt. Die Sichtweite habe ich selbst etwas runtergeschraubt zwecks Schatten von Objekten in der Ferne, HBAO+ und Gras. Muss ich nicht in 100000km Entfernung haben und frisst unnötig FPS. Fällt sowieso nicht wirklich auf, wenn man selbst spielt bzw. man nimmt es kaum wahr.

Das ganze Grün kommt von 'ner Mod und ist eigentlich so nicht im Spiel. Wirkt aber ohne etwas trist. Finde es für mich selbst "okay", wenn nach einiger Zeit halt einfach etwas Gras über die Katastrophe gewachsen ist. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=Uo2WaMTOTDk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 skaliert nicht mit Kernen, sondern mit der Geschwindigkeit des Arbeitspeichers.
 
Willi-Fi, das heisst? Takt, oder niedrige Latenz?

Denn mein Ram ist ECC und entsprechend 1333C9, da eben eigentlich ne Workstation.
Auf nem anderen System habe ich 24GB Dominator @1866C7, respektive wenn etwas mehr notwendig auch 2000C7, würde man den Unterschied deutlich erkennen?

@luda,danke für deinen Beitrag, werde mir das Video gleich mal anschauen.

@Shakyor, wenn du mich meinst:
Ne getunte T3500 Workstation. Mit eben ner R9 390X, nem W3670, ner GTX660 als PPU und ja ner flotten SanDisk SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht auch weitaus mehr. Das war jetzt nur in FHD und den Texturen vom Modder mit dem Besten Kompromiss für Leistung und Qualität. Die bieten ja allerlei an von 1k bis z.B. 4k Texturen, aber dann wäre irgendwann bei meiner GTX 970 Feierabend.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben