Gigabyte H110M-S2HP als fertig PC gekauft. Random bios, normales drauf flashen?

S

sternix

Gast
Hi,



ich habe über otto.de einen PC der Firma Hyrican bestellt.

Mainboard ist das Gigabyte H110M-S2HP.

Leider scheint Hyrican hier eine eigene Bios Version draufzuspielen, deshalb kann ich kein originales Gigabyte Bios draufflashen.

Sie bieten selbst auch Biosupdates an, allerdings aktuell z.B. scheint ihre letzte Version die F20 zu sein, auf der offiziellen Gigabyte Seite gibt es hingegen schon F21.

Wenn ich das originale Bios per USB flashen möchte kommt natürlich die Nachricht OEM ID mismatch. Gleiches wenn ich per @BIOS flashen will.


Gibt es irgendeine Möglichkeit ein originales Bios drauf zu bekommen, weg von der Hyrican Version?

Ich gehe mal stark von Nein aus, dennoch wollte ich mal nachfragen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Würde das F21 BIOS denn irgendeinen Fehler den du hast beseitigen oder ein neues dringend benötigtes feature mitbringen?

Wenn nicht warum sollte man eine neue Version flashen? Du würdest keinen nutzen daraus ziehen und hättest nur die neue Versionsnummer ...
Ergänzung ()

Ergo: Hör auf Hanne und lass es
 
Wenn es ein PC von Hyrican ist, dann können nur Biose von Hyrican installiert werden.
Biose von Gigabyte können auf diesen OEM-Boards nicht installiert werden bzw. beim Flashvorgang kommt eine Fehlermeldung.

SterniX schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein originales Bios drauf zu bekommen, weg von der Hyrican Version?
Aber klar, du musst nur ein Board von Gigabyte einbauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich werde nichts versuchen wenn ich mir nicht sicher bin das es klappt. Nein, ich habe aktuell keine Probleme, dennoch bevorzuge ich das originale Bios.


Da es aber keinen "einfachen" Weg zu geben scheint und ich kein Profi bin werde ich es natürlich sein lassen.


Vielen Dank für die Antworten :)
 
Du hast das Original Bios. Du hast ein Hyrican PC. Wer auch immer das Board gebaut hat spielt da keine Rolle. Vom Hersteller Support bekommst Du dann, wenn Du auch ein Produkt direkt von dem Hersteller kaufst.
 
BlubbsDE schrieb:
Vom Hersteller Support bekommst Du dann, wenn Du auch ein Produkt direkt von dem Hersteller kaufst.
Das versteh ich nicht.
Er hat doch ein Produkt vom Herstelle gekauft.
Der Hersteller ist Hyrican, also bekommt er den Support von Hyrican.
 
Eben. Von Hyrican und nicht vom Hersteller des verbauten Boards, Gigabyte.
 
Zurück
Oben