Powershell Skripte - nur blinkender Cursor

Stefanabg

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
102
Hallo Zusammen,
ich habe plötzlich das Problem, dass ich keine Powershell Skripte mehr ausführen kann.
Bereits erstellte Skripte zeigen mir nach dem Start nur noch einen blinkenden Cursor.
Nach einem PC Neustart erscheint die Frage, ob ich die Ausführungsrichtlinie ändern will -> egal was ich einstelle, gleiches Ergebnis -> blinkender Cursor.
Ich habe die Richtlinie zum Test auf Unrestricted gestellt -> o.E.
Registry gesäubert -> o.E.
Neues Skript erstellt -> gleiches Ergebnis
Ereignislog geprüft -> kein Eintrag mit Fehler
Powershell mit Adminrechten gestartet und Skript ausgeführt -> o.E.

So langsam habe ich keine Ideen mehr, wisst ihr vielleicht eine Lösung?

LG Stefan
 
Ah, ich habe es nun gelöst...In meinen Skripten wurde eine Datei in einem Ordner gelöscht.
Der Ordner wurde aber von einem Kollegen gelöscht und Powershell hat die gesamte Festplatte durchsucht.
Diese Suche habe ich nicht im Quellcode hinterlegt und auch im Powershell Fenster erschien keine Ausgabe/Fehler, nun erschien aber nach 30 Minuten ein Fehler, dass ein Ordnername zu lang für die Suche wäre...dadurch kam ich auf den eigentlichen Fehler.

LG Stefan
 
Zurück
Oben