Lenovo Y50-70 Wasser im Display - selber austauschen?

Gurkenkiller

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
24
Hallo Leute,

mir ist heute Wasser im Rucksack ausgelaufen, dadurch ist der Laptop an einer Seite um gut 10cm nass geworden. Wasser ist in das Display gelaufen, sodass ich jetzt Wasserflecken habe. Habe den Laptop jetzt zum Fachmann gebracht, der ein Chemiebad machen wird, damit die Verbindungen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Theoretisch könnte das Wasser noch von alleine trocknen, aber ich vertraue nicht so wirklich auf mein Glück.

Meine Frage ist nun, ob es sich lohnen würde, zu versuchen das Display selbst auszutauschen. Habe ein Video auf Youtube gesehen, da sah das Ganze ziemlich simpel aus (bin Laie).
https://youtu.be/7BqVuCKew1E

Gibt es irgendwas, was ich bedenken sollte oder sollte ich das Display problemlos austauschen können?

Über Hilfe von jemandem der sich auskennt, wäre ich sehr dankbar..

LG
 
Ich hätte eher Sorgen, dass keine Feuchtigkeit aufs Mainboard gekommen ist, denn der kleinste Kurzschluss genügt und dein Notebook ist Schrott. Da ist das Display erstmal Nebensache. Display Ein/Ausbauen ist genauso unkompliziert, wie es aussieht. Natürlich aufpassen, dass es nicht zerkratzt.
 
Ich habe auch schon ein paar Displays an Laptops getauscht. Das kniffeligste ist es, am am Anfang, den Rahmen beschädigungsfrei heraus zu bekommen. Dabei brechen gerne die Haltenasen ab, vor allem wenn das Modell älter ist und der Kunststoff spröde wird oder man nicht feinfühlig genug ist. Ist im Prinzip nicht schlimm, aber der Rahme sitzt dann nicht mehr richtig, was unschön aussieht. Nach Möglichkeit solltest du dir auch einen neuen Rahmen mit bestellen, wenn das auch wieder nett aussehen soll.
Bei den Displays selbst habe ich hier und da die Erfahrung gemacht, dass die überdurchschnittlich oft Pixelfehler haben. Ich vermute mal, dass die Ausschussware bei eBay verkaufen... Dann solltest du widerrufen und bei einem anderen Anbieter bestellen, weil die gerne den gleichen Display wieder zurück schicken.
 
SenyorS schrieb:
Ich hätte eher Sorgen, dass keine Feuchtigkeit aufs Mainboard gekommen ist, denn der kleinste Kurzschluss genügt und dein Notebook ist Schrott. Da ist das Display erstmal Nebensache. Display Ein/Ausbauen ist genauso unkompliziert, wie es aussieht. Natürlich aufpassen, dass es nicht zerkratzt.

Deshalb ja die profesionelle Wartung, damit das nicht passiert.


Würde es der hier zum Beispiel tun?
http://m.ebay.de/itm/Lenovo-Y50-70-LED-Full-HD-Display-15-6-Screen-1920x1080-matt-30-Pin-/231692703627?hash=item35f1f6178b%3Ag%3AdyAAAOSwQPlV-9mW&_trkparms=pageci%253A6e5a9bea-6102-11e7-a8de-74dbd180b80b%257Cparentrq%253A0f92e9ff15d0a867025e8455fff034d7%257Ciid%253A7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben