Windows 10 ISO DVD bringt Error code 0xc00000e9

ForMaj03

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
534
Wollte auf meinem ca 10 Jahre alten MSI Notebook Win 10 installieren.Jedoch wenn ich die Installations DVD einlege und die Installations starten will,bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgenden Inhalt:

Recovery
There was a Problem with a device connected to your PC
An unexpected I/Q error has occured
Error Code 0xc00000e9

Press enter to try again
Press f8 for Startup Settings.

Beides bringt aber keine Besserung.

Weiß jemand, wie ich Win 10 installiert bekomme??
Hatte die E Partion ebenfalls auf Aktiv gesetzt, weil ich Win 10 dort installieren wollte. C hatte nur 45 GB und ließ sich nur um ein paar GB vergrößern, obwohl die D Platte 350 von 370 GB freien Speicher hatte.
Dachte mit der Win 10 Installations ISO DVD könnte ich ganz einfach E als Installations Platte auswählen und die C Partion löschen.
Aber das mit 2 Aktiv Platten direkt gar nichts mehr geht, hätte ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind den auf dem Notebook noch wichtige Daten drauf? wenn nein einfach bei der Installation bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und dann noch mal testen

gut möglich das die Festplatte einen defekt hat oder die Verbindung zwischen Mainboard und Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
einfache frage... ist auf der website des notebook-hersteller auch win10 treiber zu finden. falls nein, wird dein noti wohl nie richtig gut laufen, da keine wirkliche win10 kompabilität.
 
ist auf der website des notebook-hersteller auch win10 treiber zu finden. falls nein, wird dein noti wohl nie richtig gut laufen
stimmt so nicht wirklich. es muss nicht unbedingt Win10 Treiber geben, win10 bringt schon viel Treiber mit, die auch gut funktionieren und man kann auch win7 oder 8.1 Treiber testen und verwenden wenn sie gehen.

hab selbst schon win10 auf nem Laptop installiert, wo es maximal win7 Treiber gab. win10 läuft darauf ohne Probleme
 
Hi

Teste mal ob die DVD auf einem anderen Rechner Booted.

Hat dein Laptop keine USB Ports ?

mfg.
 
bisy.. ich habe nie behauptet, dass es nicht geht..... nur das nicht alle funktionen einwandfrei funktionieren werden.
 
mal die HDD auf fehler überprüft ?
 
wie startest du denn die Installation? DvD rein und klick auf die Setup.exe, während ein anderes Windows läuft? oder bootest du den laptop von der DvD?

Welches Windows läuft denn derzeit auf dem gerät?

SH501 schrieb:
Dachte mit der Win 10 Installations ISO DVD könnte ich ganz einfach E als Installations Platte auswählen und die C Partion löschen.

das wird so nix. Wenn du die Install aus einem älteren Windows heraus startest, dann kannst du das nicht auf einer anderen Partition installieren, sondern nur auf der, wo bereits ein Windows drauf ist (Upgrade). Aber einfach auf einer anderen Partition installieren und dann mal eben die alte C: löschen geht nicht. Wäre mir neu, dass es so funktionieren sollte. Das ginge nur, wenn du den Laptop von DvD bootest und nicht das alte Windows läuft. Dann wird aber auch der Bootmanager umgeschrieben, so dass beim Boot des PC entweder auswählbar ist, welches Windows gestartet wird bzw nur das aktuelle bootbar ist.

Boote den Laptop mit der DvD und lösche im Verlauf der Install (folge den Anweisungen) die Partitionen entsprechend, dann ist das alte Windows weg und Windows10 da.


PS: sollte Windows XP noch da drauf sein, dann wird das nix mit aus Windows heraus installieren, denn ein Upgrade ist davon nicht möglich bzw. vorgesehen, was den Fehler erklären würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern leider an keinen PC ran, deswegen kann ich erst jetzt antworten.
Schonmal danke für die vielen Tipps.

Also ich habe Windows 7 installiert.
Auf der D Partition sind doch noch wichtige Sachen drauf.

Das die Festplatte defekt ist glaube ich nicht. Als ich E auf aktiv setzte, kam ja sogar eine Fehlermeldung,dass dies zu Problemen führen kann.
Aber ich rechnete nicht damit, das sich das direkt auf eine Neuinstallation bezieht.

Mache auch nichts aus Win 7 raus, sondern DVD einlegen und booten von DVD.
Ich kenne es bisher eigentlich auch nur so, das wenn man eine Win Installations DVD einlegt,paar Treiber geladen wird und man dann gefragt wird, ob man Windows Neu installieren oder reparieren usw will. Dann wählt man aus, welche Partition, ob man löschen will usw,usw.

Aber soweit komme ich ja gar nicht. Es kommen nur die 4 blauen Windows Kacheln und dann die Fehlermeldung.

Kann doch nicht nur daran liegen,das C und E Aktiv Festplatten sind?
Ergänzung ()

Hmm, habe Windows 7 DVD eingelegt. Da funktioniert es so mit dem installieren,wie ich das kenne.
Habe jetzt mal die C Partition gelöscht.Mal sehen ob dann Win 10 funktioniert.

Ansonsten werde ich Win 7 installieren und ein Upgrade auf 10 machen.
 
Kleiner Abschlussbericht.
Win 10 ist jetzt auf dem Laptop drauf.

Konnte mit der Windows 7 DVD die alte Partition C löschen.
Obiges Problem mit einlegen der Win 10 DVD blieb vorhanden.(Wobei das eine Win 10 ISO aus dem Internet war)

Win 7 installiert. Win 10 DVD eingelegt und auch hier wieder das gleiche Problem.
Also funktioniert meine Win 10 DVD nicht mit dem Laptop. Auf meinem Haupt PC funktionierte sie nämlich einwandfrei.

Naja, habe dann über das Media Creation Tool die Win 7 Installation auf Win 10 geupdatet.
Wobei ich schon kurz am verzweifeln war, weil Win 10 meinen Win 7 Key nicht akzeptierte. Aber zum Glück fiel mir ein, das ich Win 7, das ja frisch installiert war, noch gar nicht aktiviert hatte. Als ich das tat, funktionierte mein Key auch bei Win 10.

Fazit: Problem gelöst,User SH501 glücklich :D

Wobei mein Laptop doch deutlich länger zum booten benötigt als mit Win 7. Ist also doch Hardwarehungriger als Win7.
 
Du hättest aber auch Windows 10 Clean auf die leere Festplatte installieren können, und mit deinem Windows 7 Key aktivieren. Dann würde er vielleicht auch viel schneller starten.
 
Ponderosa schrieb:
Du hättest aber auch Windows 10 Clean auf die leere Festplatte installieren können, und mit deinem Windows 7 Key aktivieren. Dann würde er vielleicht auch viel schneller starten.

Das war ja auch geplant. Aber die Win 10 Iso DVD brachte ja die Fehlermeldung im Eröffnungsthread.
 
Zurück
Oben