Rainbow Six Siege Freeze Crash zum Desktop - CPU/GPU/Software Schuld?!

LSiGht

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hallo,

Ich spiele zur Zeit viel Rainbow Six Siege, jedoch bleibt manchmal das Bild für ca. 15s stehen, der Sound geht in einer Dauerschleife weiter und ich lande auf dem Desktop mit der Frage, ob ich einen Fehlerbericht an Ubisoft schicken will.
Das passiert manchmal erst nach einer Stunde aber teilweise alle 10 bis 20 min.

Mein System:
Intel Core i7 3770K CPU
MSI Z77A-G43 Mainboard
Gigabyte GTX 660 ti GPU
8GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher
630 Watt BeQuiet! PSU
250Gb Samsung Boot Drive
120Gb Corsair Drive für Spiele (Rainbow Six drauf installiert)
1Tb WD Blue Data Drive

Temperaturen liegen bei CPU und GPU bei max 65°C
Spieleinstellungen sind alle auf niedrig bis mittel (schon vieles druchprobiert)

Bisherige Maßnahmen:
Grafikeinstellungen runtergesetzt
Neuster Treiber installiert
neuer CPU Kühler
Spiel neu installiert
System neu aufgesetzt
Lüftersteuerung ausgetestet

Jetzt wirds interessant:
Ich habe heute mit meinem Bruder Grafikkarten getauscht, also seine GTX 970 in mein Sytem rein.
4 Stunden ohne Abstürze gespielt. Er hat dabei meine Graka (Sein Sytem: i5 4460, 530 Watt PSU, 8Gb ram und halt meine Graka)
Er hat mit mir 4 Stunden ohne abstürze gespielt.

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter... Meine Graka funktioniert mit diesem Spiel in meinem System nicht?!
Hat irgendjemand noch Ideen woran das liegen könnte?
Ich hab natürlich auch schon Dr. Google zig mal gefragt und ich bin grade einfach hilflos damit!

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal, dass es an deiner Grafikkarte liegt oder am Treiber.
Als ich meine Grafikkarte zu weit undervoltet habe. Hatte ich ebenfalls das selbe Problem nach knapp 1 Stunden. Ich musste die Spannung leicht erhöhen dann ging es wieder.

Eventuell ist auch am Windows irgendwas kaputt und neu Installation könnte helfen.

EDIT: Lese grade, dass du dein System schon neu aufgesetzt hast. Hast du dein Arbeitsspeicher schon auf Fehler überprüft mit Memtest?
 
Hatte auch mal so freezes: ergebnis war meine graka war kaputt.
hatte die karte dann per msi afterburner auf 80% power limit begrenzt und von da an liefs wieder.
war eine gtx 780 phantom glh. (stark übertaktete version)

damals traten die probleme nur in siege auf, ansonsten in keinem anderen game.
erst nach paar wochen gab es z.b. in witcher dann grafikfehler und von da an hatte ich erst das ganze mit msi afterburner versucht.

kann eben sein das dir die karte jetzt langsam aber sicher kaputt geht. (schleichender prozess)
bei siege war anfangs auch nur alle paar stunden so aber zum schluss trat das ganze schon alle paar minuten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das Problem ist behoben!
Es scheint zumindest so... Hab heute einige Stunden ohne Probleme spielen können.

Ich hab in MSI Afterburner einiges runtergeregelt, da die Graka anscheinend von Haus aus schon Overclocked ist und selber irgendwie nicht damit klar kommt... :rolleyes:
Ich hab MSI Afterburner vorher nur für die Lüftersteuerung genutzt und den Rest nicht angerührt, weil ich nix kaputt machen wollte...
Memtest hab ich auch noch gemacht und es gab keine Fehler.

Ich frag mich aber immer noch wieso meine Graka im System von meinem Bruder ohne Probleme funktioniert hat... :rolleyes:

Naja ich danke euch für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben