MSI B85-G41 Installation der Treiber vor Windows?

Testnick

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
251
Hallo.
Das letzte mal als ich mein system installiert habe, so erinnere ich mich, musste ich meine treiber für das mainboard vor der windowsinstallation draufpacken. Die CD hab ich nun jedoch nichtmehr.
Ist das Standard..? Normalerweise packt man doch erst nen Betriebssystem drauf damit man zugriff auf nen desktop hat.
 
Nach der Windows installation... Nie vorher !
Außer es fehlt eventuell der AHCI / Sata Treiber, was bei dir mit dem OS und einer normalen HDD / SSD nicht der Fall sein sollte.
 
Windows 10 ist neuer als deine Hardware und hat die Treiber deswegen dabei.
Nur wenn die Windows Version älter ist als die Hardware muss man manchmal Treiber vorher auf das Windows Installationsmedium packen. Z.B. Skylake USB Treiber für Windows 7. Das ist hier nicht der Fall.
 
so erinnere ich mich, musste ich meine treiber für das mainboard vor der windowsinstallation draufpacken.
sicher, denn sowas macht man erst nach der Betriebssystem Installation

welches Betriebssystem hast du denn installiert?

außer du hast XP installiert, da muss man bei der Installation noch den ACHI Treiber hinzufügen.
oder du hast versucht win7 über USB über einen USB3.0 Anschluss zu installieren, da brauch win7 auch Treiber dafür

Die CD hab ich nun jedoch nichtmehr.
ist ja nicht schlimm, da die Treiber auch alle online angeboten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ich Windows 7 pro OEM haben, wenn ich sie dann finde. Werf grad alles raus was nicht gebraucht wird, meld mich dann wieder
 
Win7 kann man sich notfalls auch von der winfuture.de laden.

Ansonsten kann man aktuell immer noch kostenlos win10 mit nem win7 Key aktivieren.
Windows 10 lässt sich jederzeit kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media creation Tool laden
 
Ich bleib bei WIn7. Win 10 wurde mir zu komisch beworben.
Wie würde das genau funktionieren?
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html
Bin hierauf gestoßen. Also einfach runterladen und der kopiert das Win7 System auf nen USB Stick? Wenn ich dann meinen PC reinige kann ich den einwerfen und muss nur noch meinen Code eingeben?
 
Zurück
Oben