Suche Software für Audio

Campkom

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
366
Hallo,

ich weis nicht, ob dies im richtigen Thema ist.
Für eine Veranstaltung suche ich eine Software, mit der ich auf einem Mini-PC 4-5 Felder zum Klicken erzeuge und daraufhin eine Audiodatei abgespielt wird, zu der noch ein Text angezeigt wird.

Also im Endeffekt soll das sowas wie z.B. in Ausstellungen oder im Museum werden wo man einen Kopfhörer aufsetzt und dann auf einem Touchscreen klickt und die Audiodatei abgespielt wird und dann ein Text angezeigt wird.

Betriebssystem ist eigentlich egal. Aber ich dächte ich hab mal so was gesehen mit Windows, aber halt alle Windows Funktionen gesperrt und ein Fester als Vollbild.

Hat jemand eine Idee für eine Software?
 
Libre Office - Impress

oder

Microsoft Office - Outlook
 
Powerpoint geht doch auch.

Quadrate zum Antippen und gut ists.
 
Ok.. Vielen Dank werde ich machen.

Und wie sperrt man alles andere und wenn man den PC startet, dass direkt das aufgeht?
 
Zurück
Oben