Telefon Nr ist-anders (SMS -Whatsapp)

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.402
Warum ist die Nr ,von der man eine SMS bekommt eine andere als wie bei eine Whatsapp Nachricht (obwohl sie im selben Handy geschickt wird?
Denn wenn man die Nr von der die SMS kam bei Whatsapp eingibt , wird angezeigt : Mobilfunknummer ist nicht verfügbar.
 
ich hoffe mal ich habe deine Frage richtig verstanden

bei der SMS ist es die Nummer, mit der SIM Karte du am Smartphone aktiv bist, bei Whatsapp ist es die Nummer, mit der du dich bei Whatsapp anmeldest/registrierst.
bei Whatsapp könnte man sich auch mit ner Festnetz Nummer anmelden (das ging zumindest mal, keine Ahnung ob es jetzt noch geht)

wenn man ne SIM Karte wechselt, dann ändert sich dadurch auch die Nummer für anrufe/SMS aber nicht die für Whatsapp, die muss man schon manuell in den Einstellungen selbst ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp muss nich zwangsläufig mit der Rufnummer der SIM im Handy registriert sein
 
Janz schrieb:
WhatsApp muss nich zwangsläufig mit der Rufnummer der SIM im Handy registriert sein

So ist es. Als ich noch ein DualSIM Handy hatte, hatte ich eine Datenkarte (über die WA lief) und eine SIM für Telefonie/SMS. 2 Nummern, eine Person ;)
 
Hmm keine Ahnung benutze lange kein Whatsapp mehr. Bei meinem Vorarbeiter ist es ähnlich, der kann sich bei Whatsapp auch nicht mehr einloggen bzw mit dem SMS Code Registrieren.
 
sind aber nicht die meisten datenkarten trotzdem per nummer, also auch per sms zu erreichen? sollte dein kontakt die nummer gar nicht mehr nutzen wäre es vielleicht besser für diese person auch die in whatsapp hinterlegte nummer zu ändern bevor diese neu vergeben wird.
 
Zurück
Oben