Abwesenheitstext & Email Weiterleitung klappt nicht.

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Jungs,

Zurzeit bin ich gerade an einem Fall dran was ich bis heute leider nicht gelöst habe. Darum frag ich mal hier nach, der Benutzer hatt ein Exchange Email-Konto ich habe dort Abwesenheitstext erstellt sowie Email Weiterleitung. Wenn er nun aber eine Email erhält geht nur die Abwesenheitstext raus aber die Mail die reinkommt wird nicht weitergeleitet.

Wisst Ihr woran das liegt?


Wie folgt erstellt:


Automatisch Antworten
Ausserhalb meiner Organisation
Automatisch Antworten senden sowie Zeitraum festgelegt
Dannach auf Regeln, Regel Hinzufügen
Weiterleiten An die externe Email Adresse und mit Ok speichern.
Dannach kommt die Meldung : Diese Regeln betrifft alle eingehenden Nachrichten.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
relay an extern muss im exchangeserver freigegeben werden.
standardmäßig ist es das nicht
 
Du musst die Einstellung statt auf < WEITERLEITEN > auf < UMLEITEN > einstellen.
 
de la Cruz schrieb:
Du musst die Einstellung statt auf < WEITERLEITEN > auf < UMLEITEN > einstellen.

Auch schon versucht, klappt leider nicht.
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
relay an extern muss im exchangeserver freigegeben werden.
standardmäßig ist es das nicht

Danke, werde das nacher anschauen.
Ergänzung ()

Konnte nun im Exchange über die Funktion Externe Kontakte, ein Kontakt erstellen und so die weiterleitung im Exchange einrichten. Finde aber die Funktion nicht das es erlaubt ohne einen externen Kontakt einzurichten so das man im Outlook auf beliebige Mail weiterleiten kann ohne das ich im Exchange Kontakte erstellen muss und die Weiterleitung.

Gibt es sowas die Funktion relay finde ich irgendwie nicht.


Vielen Dank
 
Um welches Outlook handelt es sich eigentlich ?
 
jo, kann schon sein
 
Powershell:
Get-RemoteDomain -Identity default | fl *

AutoForwardEnabled muß auf 'true' stehen.
 
Frightener schrieb:
Powershell:
Get-RemoteDomain -Identity default | fl *

AutoForwardEnabled muß auf 'true' stehen.


Vielen Dank!

Hatt nun mit dieser Anleitung geklappt:

Um die Umleitungen/Weiterleitungen an externe Domains zu aktivieren muss man auf dem Exchange Server in der Exchange Management Shell folgende Befehle eingeben:

Set-RemoteDomain –AutoForwardEnabled $true

Danach wird man nach der Identity gefargt. Einfach ein “ * “ ohne Anführungszeichen eingeben um die Umleitungen/Weiterleitungen generell für alle externen Domains zu erlauben.

Gruss Dynasty
 
Zurück
Oben