• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Computerspiel (Züge, Lautsprecher)

bongo

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
230
Hallo,

ich suche den Namen eines ziemlich alten (C64, Amiga-Zeiten) Computerspiels. Das einzige, an das ich mich noch erinnern kann ist, dass es irgendwie mit Zügen zu tun hatte (bzw. diese während Fahrten eingeblendet wurden) und öfter ein Bild von so Hornlautsprechern eingeblendet wurde (las Zwischensequenz). Das ganze Spiel war in schwarz weiß gehalten.

Ich glaube, das Spiel handelte in der Zeit von WK I oder WK II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir nur The Train - Escape to Normandy ein. ist aber auch sehr dünn was du da an Infos hast.

Weißte vielleicht noch die genaue Plattform und nicht nur die Zeit zu der das Spiel aktuell war? Sonstige Details?
 
Jau, danke. Bin zu 99% sicher, dass es das war. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich habe zwar keinen Screenshot gefunden, der meinem geistigen Auge entspricht; aber ich meine, die Karte wiedererkannt zu haben.
 
bongo schrieb:
Jau, danke. Bin zu 99% sicher, dass es das war. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Ich wusste den Namen auch nocht, hatte das Spiel aber auch vor Augen.
Lösung: Google. C64 + train + black + white
Erster Treffer -> Bingo.
 
So einfach kann die Welt sein... :D. Ich hatte immer nur nach Computerspiel, schwarz/weiß, Zug (DE/EN) gesucht. Hätte ich mal den guten allten C64 mitgenommen...
 
Zurück
Oben