Der freie DNS Server xiala.net ist seit gestern nicht erreichbar.

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.933
Ich habe natürlich schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Was ist da los?
Das beste war ja, Computerbase konnte ich erreichen und noch eine andere Webseiten.
Nun bin ich zu DNS Watch gewechselt.
 
Naja, dein PC hat ja auch nen DNS-Cache, so dass nicht jedesmal angefragt wird. Seiten wie CB kannst du deswegen trotzdem erreichen, da sie noch im Cache waren.
 
fast ^^, irgendwie kann man alles erklären, gerade, weil ich ipconfig /flushdns ausgeführt hatte.
Ich hatte unter ipv6 im Adapter einen anderen DNS-Server eingetragen, der funktionierte.
 
und warum nutzt man die? ich habe bei mir überall die Google DNS eingetragen, da ist es auch sehr unwahrscheinlich dass diese mal beide nicht erreichbar wären.

Dass man alternative DNS nutzt macht schon Sinn aber xiala hab ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google DNS und Provider DNS sind halt grundsätzlich nicht vertrauenswürdig.

xiala.net war es bis jetzt immer, aber auch da ist man sich offensichtlich nicht sicher.
Mal schauen, wie sich DNS Watch bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben