Telekom Entertain Media Receiver 400 mit AVM 7490 von O2

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Telekom Entertain, welches ich mit einer O2 gebrandeten AVM 7490 nutze.

Internet, Telefon usw geht alles.

Nun habe ich das Problem, dass beim Stasrten vom MR 400 immer einen "Fehler 14" bekommen abwechselnd mit "Download Fehler".

Hab schonmal gegoogelt, folgedes ausgeschlossen

- MR 400 direkt per LAN an die Box gesteckt
- in der Fritz!Box IP Zuweisung geprüft --> Ergebnis funktioniert; IP ist zugeteilt
- Box 4x an und Ausgeschaltet (führt wohl zu einem Reset --> Werkseinstellungen )
- Fritz!Box hat aktuell OS FRITZ!OS: 06.83

Leider hat bisher alles nichts gebracht.. hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Allg. funktioniert das Netzwerk ohne Probleme.

Danke und lg,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 gebrandeten AVM 7490
da haste dein Problem. Die Fritze selber kann mit Entertain, das o2 Branding wird das verhindern. Flash das Ding wenns möglich ist mit ner "normalen" Firmware und es wird funktionieren. Müsste gehen, bei den o2 Boxen wars aber nicht über firmware auf avm setzen sondern den Provider ändern. Google mal, da findeste sicherlich was ip-forum z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du als Anbieter Telekom ausgewählt der inFritzBox oder "anderer internetanbieter".?

Letzteres führt zu keinem funktionierenden Entertain.-
 
genau die vlan8 Geschichte dürfte eben mit dem o2 Branding blockiert sein, er wird wohl auch nicht wie XMenMatrix angemerkt hat überhaupt nen Anbieter auswählen können weil die Oberfläche durch o2 kastriert ist. Branding entfernen und alles sollte lüppen
 
Brand entfernen hat geklappt.. hab per FTP die zwei Parameter aus dem Tutorial gelöscht; recovery Image eingespielt; Zugangsdaten aus der Sicherung eingespielt und tadaaa Entertain geht weiter....

Danke!
 
da guck, aber gut war eigentlich klar woran es scheitert ;) Is ne Schande was manche Provider künstlich veranstalten um die Kunden zu binden aka zu gängeln
 
Zurück
Oben