i5 6500 & MSI B150m Pro-VD mit DDR3 Ram kompatibel?

fABISAn

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
14
Hallo Community!

Und zwar habe ich vor mir einen i5 6500 und ein MSI B150 Pro -VD zu holen um meinen alten PC aufzurüsten. Habe in meinem alten System jedoch DDR3 Ram (Crucial Ballistix Sports) verbaut. Muss ich auf DDR4 Ram upgraden damit der PC funktioniert oder supportet Skylake noch DDR3?
 
Die CPU schon, das Board nicht ... also ja du brauchst DDR4. Wäre beim umrüsten eh geeigneter als wieder auf langsamen DDR3 zu setzen.

Kriegt man im verkauf ja auch noch gut los ...

mfg
 
da die hersteller seit neustem die technischen daten verschweigen und ihre homepages abgeschaltet haben:

Main Memory

4 x DDR4 memory slots, support up to 64GB
- Supports DDR4 2133 MHz
• Dual channel memory architecture
• Supports ECC, un-buffered memory
- ECC UDIMM memory (non-ECC mode)
• Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Hyper DIMM support is subject to the physical characteristics of individual CPUs
* DDR4 2133 MHz and higher memory modules will only run at maximum of DDR4 2133 MHz on XMP mode due to Intel® chipset limitation
* Please refer to Compatibility reports for more information of compatible memory.
 
Welches Mainboard sollte ich mir dann stattdessen kaufen?
 
@ TE: warum soll es denn ausgerechnet diese hardware sein? mal über Ryzen nachgedacht?
 
Habe für die CPU ein gutes Angebot bekommen. Ryzen würde meinen Preisbereich sprengen, da die Ryzen Mainboards auch mehr kosten
 
Was ist denn ein gutes Angebot?
100€?
Die Ryzenboards bekommt man auch schon für um die 60€, besser sind die 1151er Boards in dem Preisbereich auch nicht wirklich.
 
Zurück
Oben