CPU Upgrade i5 3450,i7 3770

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
hallo. Ich möchte gerne meine CPU upgraden, von einem i5 3450 auf i7 3770.

Das macht von 3.5GHz auf 3.9GHz und von 4Threads auf 8Threads. Ich denke für ca 80 Euro lohnt sich diesers Upgrade.

Mainboard ist ein gigaybte H77, Win10 64bit und Gainward 1070GTX.

Ich möchte jetzt nur fragen, ob ich die CPU installieren kann und direkt loslegen, oder ob es zu kompatibilitäts Probleme kommen wird?

Das Mainboard unterstützt diese CPU.

Vielen dank.
 
ich möchte jetzt nur fragen, ob ich die CPU installieren kann und direkt loslegen
ja kannst du

kannst aber vorher nach gucken ob ein BIOS/UEFI Update für diese CPU nötig ist
 
CPU tauschen und fertig.
 
Evtl. musst du nur dein Bios zurücksetzen, war zumindest bei mir der Fall das der Takt nicht richtig anzeigt wurde, lief aber trotzdem direkt...

Danach konnte ich aber wieder direkt meine Profile laden mit den ganzen Einstellungen und er hats übernommen.
 
Zurück
Oben