iPad 9.7 / 10.5 / 12.9 - welches für die Uni nehmen?

@Balthasarbildet, Eben. Bei mir läuft es aufs selbe hinaus. WLAN Hotspots gibt es heutzutage ja fast in jeder Innenstadt. Und sonst muss eben iPhone ran
 
Ich denke die Single Core Leistung deines alten Android Geräts lag weit unter der des iPads und es war hauptsächlich deswegen langsamer.
 
Wenn du mit dem Gewicht des 12.9 Pro klar kommst, dann nimm das, am besten mit dem Smart Keyboard dazu. So extrem ist das Gewicht gar nicht, die iPads vor den Airs waren kaum leichter und da hat sich keiner über das Gewicht beschwert.
 
Ich will jetzt nicht wirklich einen Thread aufmachen aber ich schwanke aktuell zwischen dem iPad 2017 (9,7) und dem iPad Pro 2017 (10.5)... jeweils WiFi only.

Überwiegend sollte es genutzt werden um z.B. Multimediainhalte genießen zu können... evtl auch als Lernunterlage fürs Studium (etwas nachlesen, usw.)... netflix, streaming, usw.. Also eigentlich eher weniger Anspruchsvoll. - Ist für mich eben wichtig für Fortbildungen bzw. längere Zeit im Hotel usw. - wo ich eben nur an Wochenenden nach Hause komme.

Den Rest erledige ich nämlich mit meinem Windows Rechner.

Auf welches würdet ihr tendieren? Ich lege natürlich sehr viel wert auf ein gutes Display. Das vom 10.5 soll ja Bombe sein.
Gibt es für das iPad 2017 auch eine Bluetooth Tastatur?

Das iPad Pro 2017 bekäme ich für rund ~ 600 € (über meinen aktuellen Arbeitgeber). Jedoch weiß ich nicht, ob es das auch Wert ist. Wie siehts mit dem Wiederverkauf aus?
 
Das Display des 10.5 ist um Welten besser. 120Hz, besserer Kontrast, laminiertes Display. Wenn du viele Videos guckst, wirst du die 4 Lautsprecher des Pro zu schätzen wissen, die sind sogar besser als über 90% aller Notebooks. Das 2017 iPad ist eher für Einsteiger oder Wechsler von sehr alten iPads gedacht, da merkt man schon an welchen Ecken Apple da gespart hat. Das Pro ist auf jeden Fall locker die 600€ wert, iPads lassen sich gut weiter verkaufen, ich hab vor kurzem ein 1,5 Jahre altes iPad Mini 4 mit gerade mal 30% Wertverlust verkauft.
 
Also würde sich Deiner Meinung nach der Aufpreis lohnen?
Gut. Danke für deine Argumentation.

Hoffe noch auf ein paar mehr Antworten :).
 
Da schließ ich mich an, 600 ist ein guter Preis für das Gerät, dafür würde ich auch eins nehmen ;)
 
Ich lasse hier einfach mal meine Erfahrung mit dem iPad Pro 10,5 Zoll (Umstieg von iPad Mini 4):
Ich bin auch Student an einer TU und bin absolut begeistert. Ich kann endlich Skript und Notizen zu meiner persönlichen Zusammenfassung umwandeln. Es gibt mittlerweile auch sehr gute und professionelle Apps für den Unialltag (Notiz-App Goodnotes benutze ich, absolut empfehlenswert, besser als OneNote). Das 120Hz Display merkt man auf jeden Fall, alles geht blitzschnell, selbst die Stifteingabe geht fixer (ruhig mal bei einem Saturn oder so probieren, wo es 9.7er und 10.5er parallel verfügbar sind). Ich finde die Displaygröße besser als die 12.9er Variante. Das Gerät erscheint mir zu wuchtig und das 10.5er ist ein guter Kompromiss zwischen Mobilität und Größe. Klar wenn ich meine Lernzettel erstelle bin ich meistens zuhause und nutze meinen Mac zur Anzeige von Skript und Co. Aber bei uns an der Uni sind ist die Tischgröße sehr begrenzt und mit einem 12.9er passt wirklich nichts anderes mehr auf den Platz.
 
Zurück
Oben