Anzeigeproblem bei Anwendungsinstallation

Ryu1654

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
26
Hallo an alle erstmal,

Ich habe seit heute ein problem, und zwar das bei Steam (an Steam liegt es denke ich mal nicht da ich es deinstalliert und wieder insterlliert habe) und z.b. bei Anwendungsinstallationen ich nichts sehe halt man sieht die Schrift in den Balken nicht. Gestern Abend ging noch alles aber Heute habe ich bemerk das ich dieses Probleme habe. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein da dieser Fehler schon sehr stört.
Hier auf den Fotos sieht man auch was ich damit meine.

Screenshot (4).png

Screenshot (5).png
 
Vielleicht solltest Du zunächst mal versuchen, die Einstellungen in den Bildschirmschriften zu ändern; ansonsten könntest Du auch auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen.
 
Habe versucht Systemwiederherstellung zu machen in dem ich rstrui.exe ausgeführt habe aber bekomme das hier

Screenshot (6).png

Dann habe ich es noch mit der Systemsteuerung versucht aber wieder das selbe

Screenshot (7).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für ein System und wie hast Du denn rstrui exe. ausgeführt ?
 
Windows 10
Ram: 16gb Ram
Cpu: i5-6400 4x3,20
Graka: Amd Radeon RX 480 8gb
MoBo: bin mir nicht ganz sicher da mein PC von Medion ist.
HDD: 1 TB
SSD: 250gb

Screenshot (8).png
Ergänzung ()

Habe die suchfunktion Windows durchsuchen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wiederherstellung machst Du über

< EINSTELLUNGEN >

< UPDATE >

> WIEDERHERSTELLUNG >
 
Habe jetzt in den Einstellungen die Option "Diesen PC zurücksetzen" gefunden. Ich kann da auswählen ob ich alles lösche oder meine Persönlichen Datein behalte. Welche Datein sind da gemeint. Halt werden nur die Anwendungen allein gelöscht oder die Einstellungen zu denen auch?
 
Sorry, die Informationen waren falsch, die ich Dir gegeben hatte; ich nehme normalerweise für die Systemwiederherstellung immer die Systemsteuerung, dachte aber, wenn WIN 10 jetzt in den Einstellungen den Punkt Wiederherstellung hat, dass das eben dann auch die Systemwiederherstellung beinhaltet, und habe Dir diesen Zugang empfohlen, ohne ihn selbst ausprobiert zu haben. Habe ich aber Microsoft wieder mal zu viel Ehre angetan - mit logischen Abläufen haben die es noch nie gerne gehabt in ihren Programmen.

Du musst also folgendermassen vorgehen:

Gebe im Suchfeld unten links - rechts neben dem START Feld - ein:

< Systemwiederherstellung >

Dann klickst Du den Balken ganz oben an:

< Wiederherstellung - Systemsteuerung >

und öffnest dann dort die

< Systemwiederherstellung >

Danach führt Dich ein Assistent durch die weiteren notwendige Eingaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt. Habs mit der Widerherstellung gemacht und jetzt läuft alles wieder prima. Vielen Dank für die Hilfe :D
 
Zurück
Oben