Ein paar probleme mit : bios, vsync usw...

Connique

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1
Guten Abend,
Ich habe eine sehr dringende Frage und zwar habe ich einen Pc und das dürfte jetzt nicht all zu viele wundern ABER,
Ich habe so meine Probleme mit meinem Pc
habe grad die cpu und gpu übertatet aber bin mir mit allen Settings an meinem Pc nicht so sicher ausserdem weiss ich auch nicht ob ich so eine Komponente in meinem pc habe die vllt nicht so gut wie die anderen ist und somit den Pc extrem verlangsamt...
Also brauche im allgemeinen Hilfe für meine Einstellungen.
Versteht mich jetzt nicht falsch er läuft an sich super aber so der ein oder andere bug wie z.B : kurze blakscreens(aber nur auf einem Monitor ) oder v-sync infame failed....) ist halt nunmal vorhanden und ich habe mich dahingehend auch schon gut durchgelesen in diversen Foren aber es ist halt immer nur ein ganz kleiner teil erklärt und es ist nervenfressend sie alles anzueignen wenn man es doch so leicht haben kann und einfach Leute um Hilfe bitte kann...:)
P.s. gerne auch per Skype oder ts einfach mal paar Minuten telen reicht vollkommen aus will einfach neue Informationen und mein wissen weiter aufstocken im Bereich pc
Danke im voraus für die antworten...:)
Grüsse, Constantin aus Berlin
einfach mal eure namen schreiben auf ts oder skype dann adde ich euch mal
 
Bei "Desktop-Kaufberatung" bist du nicht richtig. Du hast auch keinerlei Hardware Angaben gemacht; was sollen wir daraus jetzt erkennen?! Dein Rechner läuft instabil und du übertaktest dein System. Erster Ansatz wäre da den Fehler zu suchen, sprich: das OC zurücknehmen.

Connique schrieb:
einfach mal eure namen schreiben auf ts oder skype dann adde ich euch mal

Das ist hier sehr unüblich und erwarte nicht dass sich Jemand findet. Kann sein, aber eher nicht. ;)


Also, versuche es mit den nötigen Angaben zum System, was du gemacht hast und wo jetzt welche Fehler bei welchen Bedingungen auftauchen.

BTW: "dringend" gibt es hier nicht, jeder Hilfegesuch wird gleich behandelt ;)
 
Fang erstmal damit an, das OC zurück zu setzen und dann (wie coaster schon schrieb) Hardware auflisten (inkl. OS).

Und wenn du dann dabei bist, wirf mal einen Blick in die Windows Ereignisanzeige, evtl. liefert die schon Hinweise.

So wie du schreibst, klingt es für mich, als hättest du parallel mehrere Sachen modifiziert und hast jetzt keine Ahnung, wo der Fehler liegt.
Es gibt eh keine Patentlösung für OC, die eine CPU macht mehr mit bei weniger Vcore als andere und bei Speicher und GPU verhält es sich genau so.
Übertakten ist viel trial & error.

Nachtrag: noch ein kleiner Rat: immer nur eine Einstellung beim Übertakten verändern und nicht gleichzeitig 3 oder 4, ansonsten hast du ja keine Ahnung, wo es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin gibt es wundervolle Computerläden (Zum BSP am Alex) da kann man auch einfach mal hingehen und sich ein paar Infos abholen. Dann muss hier auch keiner Telen - und die Leute in den Shop´s werden ja auch dafür bezahlt ;)

Sonst - OC raus alles auf Anfang und jeden Schritt auf Herz & Nieren testen ob alles so funktioniert wie du es dir vorstellst. (realistisch bleiben)
 
Zurück
Oben