Windows Tablet zum portablen Zocken gesucht

FaithNoMore

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
161
Hallo CB'ler

Ich würd mir gern ein Windows Tablet zum Zocken zulegen, um darauf ARPG's wie Skyrim, Diablo, Torchlight 2 und eventuell den ein oder anderen Titel portabel zu zocken.

Mit den niedrigsten Einstellungen natürlich. Erwarte mir hier keine Wunder.

Bin aber schon so genervt vom mobilen Spiele Angebot, Werbung etc., ne Alternative muss her.


Ich hab bereits einiges an Varianten durchgeguckt, und tendiere momentan zum chinesichen Teclast X5 Pro.

Der GPD Win wär auch interessant, aber der scheint Skyrim nicht zu stemmen.

Das Surface 4 wär eventuell auch eine Überlegung.

Wäre gewillt bis zu 600€ dafür auszugeben.

Hat hier jemand Erfahrung mit den China Tablets? Ist ja immer ein gewisser Risikokauf imho.

Wie siehts mit dem Throttling aus? Micrsosft scheint damit ja momentan eher Probleme zu haben.

Habt ihr eventuell noch andere Optionen im Petto?

Könnt auch ein wenig teurer Geräte posten, wenn ihr meint, das wäre das Ding für mich.

Freue mich auf eure Antworten, MfG
 
Die Core m Prozessoren werden immer ein wenig throtteln. Die haben meist recht hoch angesetzte Turbotaktraten. Die werden sie aber mangels Kühlung in den seltensten Fällen halten können. Schon garnicht wenn die Grafikeinheit auch auf Maximum läuft.

Das m3 Surface Pro 4 hat aber keine deiner angesprochenden Probleme. Die betreffen nur das neue 2017er Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich auf den Teclast nehm ich an?
 
Ob das Teclast throttelt kann ich nicht sagen.
Ich persönlich würde niemals ein rund 500€ Gerät aus China importieren. Da wäre mir der Aufwand bei Garantieanspruch einfach zu aufwändig. Hab das gerade vor kurzem mit meinem billigen Versuchtablet gesehen nachdem sich der Akku aufgeblasen hat. Dafür hab ich aber nur 72€ bezahlt. Da war mir das egal. Da hat man auch keine Probleme mit dem Zoll bei Rücksendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein habe ich mit Chinatablets gute Erfahrungen gemacht, wenn auch eher in der etwas günstigeren ~100€ Kategorie.
Hatte da Geräte von teclast und Chuwi.

Der kleine Atom der da drin steckt schafft sogar Spiele wie NFSU2 mit knappen 60fps zu berechnen ... wird dabei auch entsprechend warm, aber zu keiner Zeit so warm, dass throtteling einsetzt. Das kann natürlich bei den größeren modellen anders sein, aber vllt. als grobe Richtung .... als kleine Portable Gaming und Emulator Station auf jedenfall was nettes :)

Richtige Versandvariante wählen, damits nicht im Zoll landet ;)

Ansonsten waren die Geräte vernünftig verarbeitet und auch bei Problemen ist der Support von Gearbest und Co eig. stehts bemüht dich als Kunden zufrieden zu stellen. Im wirklichen Garantiefall muss man den Rückversand nach China aber selber handeln/zahlen ....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Rücksendung ist ein wenig ein Risiko, ja.
Bezüglich dem M3 Surface 4: Sind 4GB RAM nicht zu wenig zum zocken mit Intel Grafik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das reicht für die Spiele, die man auf dem Surface überhaupt spielen kann aus. Kommt natürlich immer drauf an was du spielen willst. Skyrim dürfte davon das aufwendigste sein, mit den Mods wahrscheinlich auch nicht spielbar da zu viel Grafikpower benötigt wird. Und was das angeht ist der Core M einfach noch deutlich schwächer als die entsprechenden Grafikeinheiten beim i5 und i7. Am Ende ist eh die Grafikpower der limitierende Faktor, der RAM dürfte ausreichen. Und der Aufpreis für den Verwendungszweck ist einfach unverhältnismäßig hoch.
 
Hatte nen Youtubevideo gesehen wo das teclast 30-45 fps schaffte mit Skyrim. 720p und niedrigste settings. Natürlich ohne grafikmods, aber sollte durchaus möglich sein. Das Acer liest sich interessant, werd mal dareinschmökern
 
FaithNoMore schrieb:
Der GPD Win wär auch interessant, aber der scheint Skyrim nicht zu stemmen.

Die Special Edition zwar nicht aber mit der alten sind auf niedrigen Einstellungen problemlos 25-30fps drin.
Auch das herunterschrauben der Auflösung auf z.B 960x544 Pixel wirkt wahre Wunder.
Habe mein Skyrim mit performance mods getweaked und bekomme mit einer Grafikqualität die ungefähr der mittleren Qualität entspricht fast dieselbe framerate wie bei einem unmodifizierten Skyrim bei niedriger Einstellung.

Habe vor einer Weile mal ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=0Pl35FWHQPQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits ein Teclast X3. Leider konnte ich es nicht laden. Rückversand nach China ging problemlos, wenn man weiß wie.
Dank Paypal habe ich auch mein Geld zurückbekommen.

Das X5 hatte ich auch schon hier, war mir aber persönlich zu schwer und zu groß. Leistung und Display natürlich toll.
Ich habe aber zum Spaß mal Black Desert laufen lassen, das ging gerade noch so.

Zum Kauf. Schau mal bei Aliexpress.com und dann "Ship from" -> Germany. Das Gerät war nach 3 Tagen hier. zusätzlich hast du noch
"One-year warranty administered by Allianz Global Assistance". Damit ist das entspannter als die Freunde von Gearbest.

LG
 
Ich halte Grundsätzlich nichts von billigen China Tablets, deshalb hab ich mir ein Dell Latitude 11 geholt.
Als ich mir China Tablets geholt habe war entweder das Display schlecht, das Wifi Signal miserabel oder es war einfach nur schlecht verarbeitet. Oder halt alles was beim Xoropad der fall war...

Der GPD Win ist zwar auch China Ware allerdings gibt es nichts vergleichbares. Jedenfalls nichts mit einem X86 Prozessor und Windows.
Vom Smash Z hörte man seit langem nichtsmehr und der Rest hat nur ARM Prozessoren mit Android.

Zum zocken ist der GPD Win jedenfalls gut geeignet und selbst für neuere Spiele wenn man etwas Zeit investiert um die Spiele zu optimieren über config tweaks, custom Auflösungen, performance mods etc..

Wer sich einen GPD Win zulegen will sollte allerdings beachten dass die Geräte Mängel haben können.
(Mein erster hatte z.B einen defekt an der Spannungsversorgung des SOC was zu einer instabilen GPU sorgte, zweiter hatte probleme mit dem USB 3.0 Port)
Deshalb wäre es sinnvoll sich einen von einem europäischen Händler (wie z.B Dragonbox.de) zu erwerben, im Falle eines Austausches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben