Sammeltreahds überdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddy90

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
299
Ich habe ein Problem mit den vielen Sammeltreads.

Und zwar sehe ich, das die Mehrzahl der Sammeltreads schon mehr als 100 Seiten hat.
Soll man die wirklich alle durchlesen, das man beim letzten Beitrag auf dem richtigen Stand ist?

Also ich finde man sollte sich da was einfallen lassen.
Kann man die Themen die darin besprochen werden, nicht auch in einzelne Themen aufteilen?

mal ehrlich blicken da die neuen, so wie ich einer bin, überhaupt noch durch?
 
Die meisten Sammelthreads dienen lediglich dazu wiederholende Themen zusammenzufassen.
Es gibt Mitteilungsthreads, wie z. B. "Welches Auto fährt…"
Dann reine Diskussionsthreads wie die Stammtische. Auch da muß man sich nicht alles durchlesen.
Zwei Dutzend Threads im CPU Forum mit dem Titel "Ist meine Temperatur in Ordnung" macht das Forum unübersichtlich.
Blickt man da besser durch? Nö!
Warum also nicht wiederholende, ähnliche Fragen zusammenfassen?

Wenn es ein Sammelthread zum Sinn von Sammelthreads gäbe und hättest den gelesen, dann wäre dieser Thread nicht notwendig gewesen.
 
Man kann ja auch einfach Beiträge wieder löschen die sich wiederholen.

Wäre einfacher und übersichtlicher oder nicht?
 
Das heißt, man hätte diesen ersten Beitrag einfach löschen sollen und du hättest keinen Aufstand gemacht?
Es ist ja eine wiederholende Frage / Beitrag.
Und beim nächsten Beitrag auch. Das Geschrei nach Willkür der Moderation wäre unüberhörbar.

Wir habe Themen in Foren kategorisiert und wiederholende Fragen zum Thema oder Diskussionen zu einem Thema in Sammelthreads.
Viele Unterforen macht es auch nicht übersichtlich, ferner bietet die Forensoftware nicht mehr Optionen.
Das ist übersichtlicher. Oka<, ein Nachteil hat es, der Boardie muß sich mit den Gepflogenheiten des CB-Forum auseinandersetzen.
Für einige ein unüberwindlicher Lernprozeß.
 
Ich finde man sollte der Übersichtlichkeit Beiträge löschen.
Natürlich soll dann die Beiträge zahl des Posters nicht untergehen.

Der Beitrag indem Probleme und deren Lösung gut erklärt wurden, sollten in einem Archiv gespeichert werden.
Dann würden auch nicht hunderte Beiträge zu einen Thema auftauchen.

Ist zumindest meine Meinung.
 
Ich sehe gerade auch hier wird nicht geantwortet.
Feedback nimmt man hier nicht gerne an.
Imemr alles nach dem Kopf von der Leitung.

Ein Archiv wäre nämlich sehr sehr übersichtlicher.
Da kann man dann nämlich auch einfacher hin verlinken, da man das dann viel einfach findet.
Aber es ist ja egal, was ich zu sagen habe.
 
Deine Frage wurde abschließend beantwortet von Phil. Du akzeptierst diese jedoch nicht. Das ist dein Problem, nicht seines. Das hat nichts damit zu tun, das man fundiertes Feedback hier sehr gerne sieht. Wie du an Unmengen an anderen Themen direkt hier in diesem Unterforum sehen kannst.
 
So ein Feedback sollte jeder entscheiden dürfen, auch die Nutzer des Forums und nicht nur die Admins.
Aber hier ist das wohl nicht gewollt.
 
Du möchtest anscheinen nicht verstehen.
Die Moderation hat geantwortet und ihre Meinung mitgeteilt.
Ich lese aber keinen einzigen Beitrag von Nutzern dieses Forum, der dein Vorschlag auch gut findet.
Enthaltung bedeutet doch erst einmal, daß man den gegenwärtigen Zustand akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das man feige ist.
Aber gut, bei mir hat sich das Thema auch erledigt.
 
Oder das man feige ist.
Daran wird es ganz sicher liegen. :freak: Offenkundig sind Dir die Argumente ausgegangen. Das Du nicht verstehen kannst, willst oder möchtest ist natürlich ein Problem - aber ganz exklusiv dein eigenes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben