XP Mode auf Windows 10

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,
Ich würde gerne Windows XP emulieren jedoch ohne Verwendung von "Virtual Box". Kennt jemadn eine gute Alternative? Gehen wir mal davon aus dass ich eine XP-ISO habe.

Gruss
Canalier
 
@Bisy Virtual Box hatte ich bereits ausgeschlossen. Vlt solltest du zuerst meine Frage komplett durchlesen.

Ansonsten seid ihr wirklich gute googler. Die verschiedenen Möglichkeiten habe ich bereits auch ergoogelt. Ich hatte jedoch gehofft dass mir jemand aus Erfahrung einen guten Emulator empfehlen kann. Bei Virtual Box gefällt mir z.B. nicht dass die Maus bei mir nicht flüssig läuft.
 
canalier schrieb:
... Bei Virtual Box gefällt mir z.B. nicht dass die Maus bei mir nicht flüssig läuft.

Das kann nicht sein, Gasterweiterung schon installiert?

Du könntest XP in einer w10 vhd starten, aber das ist unsicher, XP gehört in eine VM, völlig abgeschottet und ohne Netz :D !
 
Dann spezifiere doch einfach deine Frage ...

Gelesen habe ich deinen Beitrag natürlich, allerdings ist es die einfachste und wirkungsvollste Möglichkeit.
 
Ja, habe die Gestenerweiterung installiert (Ich dachte ohne die geht die Maus gar2 nicht?). Wenn es ein Spiel wäre würde ich sagen ich hab zu wenig FPS.

Teste gerade VMLite, sieht jedoch so aus als hätte ich da das gleiche Problem. Die Ganze Software sieht eh so aus als hätte hier einer den anderen als Vorlage genommen (Virtual Box und VMLite).
 
canalier schrieb:
[...] Gehen wir mal davon aus dass ich eine XP-ISO habe.

Gruss
Canalier
"Gehen wir mal davon aus"? Was nun? Hast Du eine (mit original Key) oder nicht? Wenn nicht rutschen wir in einem Bereich, der hier nicht mehr supported wird.
canalier schrieb:
[...]Ansonsten seid ihr wirklich gute googler. Die verschiedenen Möglichkeiten habe ich bereits auch ergoogelt. [...]
Du schmeißt im ersten Beitrag ja auch nur so mit Informationen um Dir...

"VMware Player" schon probiert? Ich selbst benutze die "VMware Workstation Pro" und habe keinerlei ruckeln.

Kann aber auch sein, dass was an Deinen Configs (im BIOS/UEFI und/oder in der entsprechenden Software) nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtualisierung im BIOS anschalten wenn noch nicht geschehen. In der VBox muss man dann auch alles richtig einstellen, Arbeitsspeicher, CPU, Grafik etc. dann läuft es auch vernünftig. Mit den Standardeinstellungen kann es da schon zu Problemen kommen, Mausruckeln usw.
 
Wie CasiHST schon sagte, wenn du VirtualBox richtig konfigurierst, was keine große Sache ist, dann läuft das schön smooth, solange du nicht auf einem 10 Jahre alten single-core Laptop arbeitest.
 
Zum Beispiel:

  • VMware Workstation
  • VMware Player
  • Microsoft Hyper-V
  • Oracle VirtualBox

Alles s. g. Hypervisoren mit denen man ein virtuelles System aufsetzen kann. Richtig konfiguriert, ruckelt auf aktuellen Systemen bei keinem von ihnen der Mauszeiger... Alles weitere hängt von den weiteren Anforderungen (die ja nicht genannt worden sind) und dem eigenen Geschmack ab.

Ach ja, dafür musste ich auch nicht Google befragen, ich kenne die vier genannten aus eigener Erfahrung... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben