Excel 2013 Tastenkombinationen anpassen

paule123

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
464
[erledigt] Excel 2013 Tastenkombinationen anpassen

Hallo,

ich versuche gerade vergeblich, nach einem PC-Wechsel mein Excel wieder wie gewohnt einzurichten. Konkret möchte ich ein Makro aus meiner persönlichen Mappe (PERSONAL.xlsb) per Tastenkombi (STRG+q z.b.) aufrufen. Das hatte ich vorher so eingestellt, weiß aber nicht mehr wie. Google konnte nicht helfen, angeblich soll es über Optionen/Menüband anpassen/Tastenkombinationen funktionieren. Diese Option gibt es aber bei mir nicht. Hat jemand eine Idee?

Excel 2013 Professional Plus

Das ist die Microsoft Anleitung: klick
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, manchmal ist Excel aber auch merkwürdig.

In meinem Fall musste ich in Excel "Ansicht/Makros/Makros anzeigen" aufrufen, dort kann man dann wie gewohnt jedem Modul eine Tastenkombi zuweisen. Wenn man das gleiche Fenster allerdings im VBA-Editor aufruft, geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende für die Tastenzuordnungen zu meinen Makros ein Auto_open Makro und Befehle wie
Code:
...
Application.OnKey "^+%{UP}", "Zellwiederholung_rueckwaerts_suchen"
...
Wie du siehst, kann man da auch etwas komplexere Tastenkombis zuordnen. Auch die Portierung ist so leichter. Zu guter Letzt hast du einen besseren Überblick.
 
Danke für den Tipp, das muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ich stelle nämlich gerade fest, dass meine Methode nicht mehr funktioniert. Ich kann zwar fröhlich Tastenkombis vergeben, das Aufrufen klappt jedoch nicht.
 
Zurück
Oben