"Ihre Organisation benötigt Windows Hello"

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Hallo,
habe mich entschieden meinen Laptop (Lenovo Y50-70) neu aufzusetzten und dabei gleich von Windows 7 endlich mal auf W10 zu wechseln.

Da ich Student bin bekomme ich W10 über die Hochschule gratis, also hab ich mir die ISO geholt.
Installiert, mich mit meinem @bwedu.de Account eingeloggt, den ich machen musste, um über die Hochschule meine Lizenz zu bekommen, und auf dem Desktop gewesen.

Nun bekomme ich allerdings ständig die Meldung, das meine "Organisation" verlangt, dass ich einen Pin festlege.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu deaktivieren?

Und kann ich Windows 10 nutzen, ohne in dem bwedu.de Account angemeldet zu sein?

Danke vorab

Edit:

Ich finde auch die Möglichkeit nicht, das Konto zu einem lokalen Konto zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du das Windows aus "Microsoft Imagine" bezogen? Dort lässt sich das Windows 10 als Education und/oder Multiple Editions (Professional) herunterladen. Welche Version du nimmst ist idR egal, die Education ist umfangreicher und ohne lästige Werbung (Sperrscreen, Startmenü...)

Ich würde neu installieren, während der Installation nicht gleich mit dem WLAN verbinden und auch nicht die Express-Installation nutzen, dann kannst du dir ein lokales Konto anlegen und alles selbst verwalten. Das MS/Hochschulkonto kannst du separat verwenden, musst du aber nicht
 
Ich schätze, dass du die Windows 10 Education hast und dort kannst du dich nur mit deinem bwedu.de-Account anmelden, da diese Version für Hochschulen, etc. ist.

Du kannst also kein lokales Konto erstellen.
Den Pin kannst du auch nicht selbst deaktivieren, da es von deiner Hochschule verlangt wird. Einzige Möglichkeit ist mit dem Admin zu reden ob er es für dich deaktiviert.
 
WT1995 schrieb:
Ich schätze, dass du die Windows 10 Education hast und dort kannst du dich nur mit deinem bwedu.de-Account anmelden, da diese Version für Hochschulen, etc. ist.

Du kannst also kein lokales Konto erstellen.
Den Pin kannst du auch nicht selbst deaktivieren, da es von deiner Hochschule verlangt wird. Einzige Möglichkeit ist mit dem Admin zu reden ob er es für dich deaktiviert.

Das ist falsch. Man kann sehr wohl einen Lokalen Account erstellen. Während der erstmaligen Anfrage nach deinem bwedu.de Account steht in etwas kleinerer Schrift unter der Eingabezeile "Lokalen Account" o.ä. erstellen.
Später kannst du dann unter den Einstellungen deinen Lokalen Account mit deinem Microsoft-Account verbinden.


Edit: Wie ich lese hatte Gewürzwiesel das aber schon genau erklärt. Allerdings kannst du mit dem Internet verbunden bleiben. Mir war es immer möglich einen Lokalen Account zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann installier ich nochmal neu und schau obs geht. Danke!
 
Zurück
Oben