Beschriftung in Bilder einfügen - Programm

Name1235

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
51
Hallo,
ich möchte gerne in einem Bild mehrere Beschriftungen einfügen.
Die Texte sollten dabei untereinander stehen.
Kennt ihr ein Programm bei dem so etwas möglich ist?
Es sollte wenn möglich kostenlos sein.
Also Textfelder sollen nicht nur Pi mal Daumen positioniert werden können, sondern direkt untereinander stehen.
Gimp hätte ich bereits, weiß aber nicht ob so etwas dort möglich ist.
 
So jedes Bildbearbeitungsprogramm kann Text einfügen, oder versteh ich da jetzt was falsch.
Im einfachsten Fall PAINT.
Text untereinander, einfach in einem Textfeld arbeiten und die ENTER Taste nutzen.
 
Ah, jetzt versteh ich. Paint.net würde auch noch gehen. GIMP sollte es aber auch können.

Aber wahrscheinlich haben die Programme für solch einfache Aufgaben zu viele Funktionen, die einen erstmal verwirren, wenn man nicht weiss wo und wie. =)
 
Ja, denke das ist das Problem. Zudem weiß ich nicht genau wonach ich suchen soll um eine Anleitung zu erhalten.

@ Ned Flanders
Habe mir das Programm gerade mal heruntergeladen. Habe jetzt 2 Textfelder eingefügt, aber die lassen sich auch verschieben wie ich will. Sie frei von Hand untereinander zu positionieren ist da schwer. Muss ich dazu eine Funktion aktivieren?
Ergänzung ()

@ Reepo: Danke, habe mir auch mal Pain.net runter geladen. Da habe ich aber das gleiche Problem wie bei Paint. Wenn ich ein Textfeld erstellt habe verschmilzt es mit dem Untergrund. Danach kann ich es nicht mehr nachträglich verschieben.
 
Versuch mal https://www.canva.com/

mach dir einen account (ist kostenlos). Ist normalerweise für Design Sachen, Flyer, Banner etc.

Aber Du kannst einfach ein Bild hochladen und Text einfügen und die Textfelder haben docking Funktionen, sprich, sie docken aneinander an oder richten sich kantig aus, so dass du alle Textfelder auf einer Höhe hast. Ich denk mal, das ist das, was Du suchst. Ich mach so ziemlich alle Info-Grafiken damit.
 
Du müsstest mit verschiedenen Ebenen arbeiten um die Textfelder nachträglich zu bewegen.
Per Holzhammer geht sowas auch in PowerPoint. Wobei ich es auch nicht verstehe warum man den Text nicht einfach in eine Textbox von Paint schreiben kann..
 
Zurück
Oben