alter Laptop defekt wichtige Passwörter gespeichert - Möglichkeiten?

Shocky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
111
Hallo,

Vergangenes Wochenende hat mein Samsung R560 leider aus heiterem Himmel den Geist aufgegeben, dort waren allerdings im Firefox einige Logins gespeichert an die ich gerne wieder rankommen würde, mit einem externen Gehäuse wird das nicht klappen da das Passwort nicht in Firefox gespeichert ist sondern der Browser durch schätze ich Cookies? schon ewig auf den Webseiten eingeloggt ist (Facebook usw) gibt es eine Möglichkeit diese Datensätze zu übernehmen? Wenn ja wie?

Vielen Dank!
Gruß :)
 
Shocky schrieb:
[...] da das Passwort nicht in Firefox gespeichert ist sondern der Browser durch schätze ich Cookies? schon ewig auf den Webseiten eingeloggt ist (Facebook usw) gibt es eine Möglichkeit diese Datensätze zu übernehmen?

Die Passwörter sind im Firefox gespeichert und in den Einstellungen (Einstellungen -> Sicherheit) kann man sie einsehen.
Festplatte also an einen PC anschließen, entweder via externes Gehäuse oder intern und so auf die Passwörter zugreifen.
 
Auf Passwort Speichern wurde damals definitiv nicht gedrückt, da Facebook den Login ja speichert bis man sich ausloggt (eigentlich praktisch bis man das Passwort vergisst....) gibt es eine andere Möglichkeit an das Passwort zu kommen?
 
Passwort über die jeweilige seite zurücksetzen.
 
habs befürchtet das nur dieser umständliche Weg zum Ziel führt :(
Laptop Festplatte in einen Desktop PC einbauen und booten wird nicht klappen oder?
 
Ja, die Festplatte alleine an einen anderen Rechner stecken und dort booten lassen. Browser starten, dann bist du wieder eingeloggt.

Genau den Fall hatte ich neulich. Ich sollte ein Notebook neu machen, der Besitzer versicherte mir, er habe alle Logins auf Zettel stehen. Aus Prinzip klone ich alte Installationen. Bei der frischen Installation stellte sich heraus, dass die Logins auf dem Zettel nicht mehr stimmten. Auch die in Firefox hinterlegten waren veraltet. Der Login bestand also nur per Cookie. Es ging um einen Yahoo-Mail-Account. Da nichts hinterlegt war, ging die Passwortrücksetzung nur via Mail an die Yahoo Adresse, an die man eben nur via Cookie-Login kam. Jedenfalls alte Installation gebootet, Passwort zurückgesetzt, geändert, neu aufgeschrieben.
 
Einfach ausprobieren.
Vorher würde ich aber noch falls wichtige daten darauf sind diese sichern.
 
dh vorher in ein externes Gehäuse Daten sichern, dann in den Desktop PC schrauben und hoffen?
 
Bootpartition im BIOS ändern nicht vergessen :)

Ab Windows 7 erkennt es beim hochfahren die geänderte Hardware, brauchst keine DVD. LAN-Kabel und gut ist, Windows zieht sich dann die Treiber aus dem Netz
 
Vielen Dank für die Infos werde das mal durcharbeiten!

Externes Gehäuse bringt einen Vorteil/Nachteil? Hätte noch eines zuhause welches passen würde
 
Was ist denn genau am Notebook defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Daten des defekten Notebooks für ein Backup kopieren. Dabei ist es prinzipiell egal ob du das extern oder intern in einem PC machst. In einem externen Gehäuse müsstest du die Platte verbauen, brauchst dafür aber nicht in einen PC. Wenn du sie in einen PC steckst, musst du sie nicht erst in ein externes Gehäuse bauen. Später nach dem Backup, wenn du sie booten lassen möchtest, muss sie intern in an die SATA-Anschlüsse. Du müstest sie also wieder aus einem externen Gehäuse wieder ausbauen. (Sofern kein eSATA).

@SenyorS: Gute Frage! Kommt nur kein Bild mehr, könnte man einen externen Monitor versuchen.
 
Plötzlich war der Bildschirm finster und das Netzteil flackerte nur mehr, habe den Laptop dann aufgeschraubt und gesehen das ein kleines Bauteil durchgebrannt ist - dh er startet überhaupt nicht mehr
 
fotografiere mal das Bauteil, die Leiterplatte.
Es gibt auch FF sync. Wenn das eingeschaltet war, wurde ja auf den Server von FF synchronisiert. Dann kannste neu installieren auf neuem Lappi und synchronisieren und alle Plugins und Passwörter etc sind da. Aber wenn es aus war, leider nicht. Ich mache das immer so, um nicht alle Plugins/Erweiterungen händisch installiern zu müssen, wenn ich ein System neu aufsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto des defekten Bauteiles, hoffe man kann etwas erkennen - Beschriftung gibt es leider keine
DSC_1060DEF.JPG
 
Der Farbe nach ein Kondensator im Surface Mount Device - Standard. Kann man noch irgendwas erkennen, das wie eine Wertangabe aussieht?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben