KFA2 GTX 1080Ti HoF Powertarget limitiert bei 100% trotz Anhebung auf 128%

Ticonderoga

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
8
Huhu,

ich habe seit vorgestern eine KFA2 GTX 1080Ti Hall of Fame. Um nicht so schnell das Powerlimit zu erreichen, habe ich mir extra diese 3x8pin Grafikkarte ausgesucht.
Laut GPU-Z lässt sich das Powertarget von 350Watt (100%) auf bis zu 450Watt (128%) regeln. In der OC Software - ich habe den MSI Afterburner und auch Xtreme Tuner Plus von KFA2 getestet- lässt sich das Powertarget auch schön anheben. Allerdings greift bei 100% trotzdem das Limit und sie taktet sich runter/senkt die Spannung.
- Aktueller Grafikkartentreiber ist installiert
- Treiber nochmal neu installiert mit DDU
- OC Software nochmal neu installiert
Nvidia Inspector zeigt auch nur ungefähr 320Watt Verbrauch an, also weit von den möglich 450 Watt entfernt.

In Mittelerde: Mordors Schatten taktet sie sogar kurzzeitig massiv von 2075 auf 1987Mhz runter.

Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 444
  • 5.JPG
    5.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 411
  • ShadowOfMordor_2017_08_18_08_23_24_973.jpg
    ShadowOfMordor_2017_08_18_08_23_24_973.jpg
    550 KB · Aufrufe: 390
Sind die Chips selektiert bei der HOF Serie?
 
Ja, sind sie.


Ich würde mal probieren das KFA eigene Tool zu verwenden. Meine Aorus springt im Afterburner auch immer wieder auf einen falschen wert. Mit dem Gigabyte Tool hält sie das PT von 150%.
 
Xtreme Tuner Plus von KFA habe ich auch schon ausprobiert.
Die aktuellste Beta Version + die normale davor.
Aber auch da limitiert die Karte wieder bei ungefähr 100% obwohl ich dort 128% eingestellt habe :/
 
Netzteil ist ein Enermax Revolution 87+ 650W. Gesamtverbrauch des Systems ist mit der KFA2 Karte maximal ungefähr bei 460-470Watt.
Ich habe noch eine Gigabyte Aorus 1080Ti, dort lässt sich das Powertarget auch ohne Probleme auf 375Watt erhöhen und ausreizen. Gesamtverbrauch dort ungefähr 500 Watt.
CPU ist ein 7700k@5GHz
 
Hmm. Vllt hilft es mit dem ddu die alten Treiber zu kicken. Die andere ti hat vielleicht Spuren hinterlassen.
 
Das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg.
Ich habe auch mal den Support des Entwicklers kontaktiert und er meinte nur, dass mal beim HQ nachfragt, muss dort also erstmal abwarten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
5.783
FROSTY10101
F
Zurück
Oben