Welche Motherboard/Ram Kombination für Ryzen 1700?

Camztouch

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
7
Hallo,
ich stehe kurz vor meinem ersten PC Bau (Der gleichzeitig auch mein erster Windows Rechner wird).
Eigentlich dachte ich, dass ich alles rausgesucht habe, bis ich gelesen habe, dass Ryzen extrem von schnellem RAM profitiert, aber schneller RAM kompliziert zum laufen zu bringen ist mit den Motherboards.
Also meine Frage: Welche Motherboard/Ram Kombi <200€ funktioniert gut?
Das Motherboard sollte den B350 Chipsatz haben, da ich früher oder später übertakten will, da das ja wohl Pflicht ist, habe ich gelesen.
Vielen Dank im Vorraus,
Camztouch
 
Bin mit den Komponenten in meiner Signatur vollsten zu Frieden! :)
 
Kann den beiden über mir nur zustimmen, B350 Board mit schnellem Ram ist wichtig
 
Habe wie Skudrinka, das ASUS ROG Strix B350-F und bin auch sehr zufrieden damit.
 
Habt ihr beim Kauf von RAM und Motherboard auf die Kompatibilität geachtet, oder einfach gekauft?
Ich habe mit das MSI B350M Pro-VDH Rausgesucht, aber in der Kompatibilitätsliste gesehen, dass der RAM, den ich nehmen wollte, nicht kompatibel ist.
Das ASUS ROG Strix B350-F ist mir doch leider dezent zu teuer.
 
Nicht wirklich, hab ein wenig auf der Arbeit ein bissel rumspielen können mit diversen Riegeln und dem Board, hat nach dem neusten Agesa alles was wir so da hatten angenommen. Hab dann auf Grund des Preises bei Amazon einfach Ballistix gekauft läuft derzeit nur mit 2666MHz wie gelabelt, aber so hab ich ca 40% gespart, falls die Preise mal fallen sollten gehe ich aber auf 3000/3200 und dann 32GB ist mir im Moment nur zu teuer. Pech kannst du natürlich trotzdem haben.
 
Die Corsair Vengeance LPX 3000 laufen auf dem Asus ROG sehr gut, konnte sie problemlos auf 2933Mhz stellen.
 
Zurück
Oben