Windows 10 Antivirus Programm empfählung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es nicht.
Nutz die Security Suite von Windows 10.
 
Ich erinnere mich an einen Anruf bei Domian, wo ein 21 Jähriger in einer Autobahnauffahrt einen Benz zerlegt hat.. er fragte warum das passiert sei, denn im Handbuch stand "Es sei ein sicheres Auto!"..

Sicher gibt es nicht.. Gehirn wird überall benötigt (und passende Vorsicht!).. der W10 Defender erledigt seinen Job, der Rest ist Gehirn..

Ansonsten käme mir eh nur Sophos/Bitdefender ins Haus.. haben beide eine Freeversion am Start..

@untermir

von Avira würde ich abraten.. nicht nur die Werbung ist Stress Top10, sondern auch die Engine bei nicht so gescheiter Hardware..
 
das beste Gratis Antivirus ist meiner Meinung nach Avira ;) Aber wenn man weiß wo man sich herumtreibt und wo man was herunter lädt, braucht man son scheiß eigentlich nicht ;)
 
der Windows interne Windows Defender ist aus meiner Sicht als Grundschutz ausreichend.
 
Grody schrieb:
das beste Gratis Antivirus ist meiner Meinung nach Avira ;) Aber wenn man weiß wo man sich herumtreibt und wo man was herunter lädt, braucht man son scheiß eigentlich nicht ;)

Ist leider zu Ressourcenfressend geworden :(
 
Sicher ist immer relativ!
Wenn Freeware dann -> Avast
Lizenz kaufen -> Kaspersky

Ansonsten kann man sich auch mal Tests zu AV Software durchlesen...
 
Als Privater Anweder reicht der in Windows 10 enthaltene Virenschutz völlig aus. Zumindest wenn du weißt was du tust und kein Kleinkind am Rechner sitzt. Jede " Freeware " die du kostenlos laden kannst ist kein Stück besser, teileweise voll mit Werbung und frisst nur Rechnerleistung. Wenn du unbedingt was anderes und besseres willst dann Lizenz von Kaspersky KAUFEN.
 
Windows Defender und die brain.exe - Zudem heißt es "empfehlung" ohne "ä".
 
Es gibt kein Antivirus, welches sicher ist. Malware kann so schnell verändert werden, so schnell kommt keiner der Hersteller mit der Anpassung seiner Signaturen/ Definitionen und anschließender Verteilung hinterher.

Als Grundschutz sollte der Windows 10 bereits vorhandene Defender ausreichend sein.

Ansonsten hilft auch bei neuen Mitgliedern die Suchfunktion weiter wenn man z.B. im Bereich Sicherheit mit Suchbegriffen/ -worten wie welches antivirus, welches kostenlose antivirus, welchen av-scanner und ähnlich sucht. Das Thema ist nämlich nicht wirklich neu. Auch nicht bei Windows 10.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben