Firefox - Falsche Favicons in Lesezeichen

Hurricane.de

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.134
Hallo,
heute Nachmittag hat mein Firefox (55.0.3 64-Bit) angefangen einzelnen Lesezeichen falsche Icons zuzuweisen. Das ist für mich besonders nervig, da ich viele Lesezeichen zu häufig genutzten Seiten nur durch das Icon in der Lesezeichensymbolleiste anzeigen lasse, sprich das Textfeld unter Eigenschaften leer lasse, um möglichst viele Lesezeichen auf kleinstem Raum unterzubringen.

Bisher hat es zwei Lesezeichen erwischt und blöderweise stammen die "neuen" Icons ebenfalls von Seiten, die ich nur durch das Icon repräsentiert gebookmarked habe; vermutlich da ich diese Seiten kurz nacheinander angesteuert habe. Bisher (erfolglos) probiert habe ich: Mehrfaches Neuladen der Seite mit strg+F5 (Icon in der Symbolleiste wird kurz ausgegraut, bevor erneut das selbe falsche Icon dargestellt wird) sowie das Löschen sämtlicher Chronikdaten (Cache, Cookies, Formulardaten usw) der letzten 24h und eine Neuinstallation von FF (allerdings unter Verwendung des alten Profils).

Wenn ich die Seiten offen habe, wird bei jedem Tab auch das korrekte Icon dargestellt, nur die Lesezeichen sind wie verhext. Lösche ich die alten und lege sie neu an, wird trotzdem das falsche Icon verwendet. Kann ich irgendwie das Löschen und anschließende Neubeziehen von Favicons erzwingen?
 
Hallo,
benutzt du den CCleaner? Wenn ja, füge folgende Datei zu den Ausnahmen im CCleaner hinzu:
C:\Users\*Username*\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*Profilname*.default\favicons.sqlite
Ich hatte dasselbe Problem und nutze den CCleaner Pro mitautomatischer Browserüberwachung.
Danach war's gut. Die Info stammt übrigens aus dem CCleaner Forum.
 
Das hatte ich auch bereits versucht, zunächst erfolglos. Lösen konnte ich das ganze letztenendes durch Bereinigen, Löschen der Lesezeichen, selektives Löschen aller betroffenen Einträge in der Chronik und erneutes Bereinigen. Erst danach konnte ich die Lesezeichen mit den korrekten Favicons neu setzen.
 
Zurück
Oben