Word - Automatisches Literaturverzeichnis

Schnitzelwecken

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
8
Hallo Leute,

bin gerade daran eine Arbeit zu schreiben und nutze die Formaltvorlage IEEE fürs Literaturverzeichnis.
Klappt soweit auch ganz gut, nur ein Zahlenverweis (also [2]) stimmt nicht.

Normalerweise wird das ja aufsteigend sortiert.
Passt auch eigentlich, nur ist bei einer Abbildung die [37] obwohl man erst bei [14] ist.
Das will aber auch ums verrecken nicht richtig werden, kann so oft aktualisieren wie ich will

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha.

Schon wieder einer der mit MS Office "produktiv" arbeiten will.

Sorry, das ich dir nicht weiterhelfen kann. Geanu deshalb bin ich vor Jahren zu openoffice/libreoffice gewechselt.
Das Programm funktioniert wenigstens.
 
CPU-Bastler schrieb:
Haha.

Schon wieder einer der mit MS Office "produktiv" arbeiten will.
Albernes Geschwätz. Hat LibreOffice überhaupt eine Literaturfunktion?

IEEE sortiert auch in diesem Jahr immer noch nach dem Auftreten im Dokument und nicht alphabetisch.
Von daher stimmt die Nummerierung mit hoher Sicherheit, nur werden die ContentControls und das Verzeichnis noch nicht aktualisiert worden sein.
 
Also ich hab jetzt mal bisschen rumgespielt um hinter die Logik der Software zu kommen.

Wenn ich eine neue Quelle ganz am Anfang des Textes einfüge passt es die Zahl automatisch an.
Bei Abbildungen funktioniert das nicht.

Kann man die Quellen in der Abbildungsbeschriftung irgendwie dzauzählen lassen?
 
CPU-Bastler schrieb:
Haha.

Schon wieder einer der mit MS Office "produktiv" arbeiten will.

Sorry, das ich dir nicht weiterhelfen kann. Geanu deshalb bin ich vor Jahren zu openoffice/libreoffice gewechselt.
Das Programm funktioniert wenigstens.
Also wenn du wenigstens auf Latex verwiesen hättest. Aber so einfach nur peinlich....
 
Wanderer101 schrieb:
Also wenn du wenigstens auf Latex verwiesen hättest. Aber so einfach nur peinlich....

So ist das auch nicht weniger peinlich. Aber OK.

Die Logik der Software hatte ich eigentlich dargelegt.
Hast du mal Strg+A > F9 durchgejagt und danach mal geschaut wie die Nummerierung dann so aussieht.
 
Zurück
Oben