Excel 2013 automatische Farbfüllung

PERKELE

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.509
Guten Morgen zusammen,

ich bin scheinbar zu blöd dafür, trotz dessen das ich mir Google zur Hilfe nahm fand ich keine gescheite Lösung.

Es geht darum das ich folgendes erreichen möchte:

(Die Beispiel Zellen sind A1 & A2)

Ich möchte das wenn:

  • A2 = '-' dann eine weiße Füllung für A1
  • A2 = 'Ja' dann eine grüne Füllung für A1
  • A2 = 'Nein' dann eine rote Füllung für A1


Habt Ihr da für mich einen Lösungsansatz?

Ich danke euch. :)
 
Guten Morgen,

schau mal unter der Funktion "Bedingte Formatierung" nach -> Neue Regel -> Regeltyp "Nur Zellen formatieren, die enhalten":

 
Aber er möchte das sich A1 färbt.
Formel verwenden in z.B. A1: =A2="-"
 
Das Problem dürfte sein, dass der "-" für einen leeren Zellwert steht. Entsprechend müsste die Abfrage angepasst werden.
 
Also hier funktioniert es mit "-"
 
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert es leider nicht so wie ihr es vorgeschlagen habt.

excel.PNG

Hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen?

Grüße,
Red-John

EDIT:

Es funktioniert nun wie ich es wünsche, allerdings muss dazu die zu färbende Zelle "leer" sein. Es soll jedoch ein Wert darin enthalten bleiben.

EDIT2:

Mit dieser Regel klappt es nun wie ich es möchte, ich danke euch! :)

excel1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben