Firefox Version

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.402
Warum kann auf einem 64 Bit PC (mit 64 Bit Windows) , Firefox 32 Bit installiert sein & Funktieren?
 
Weil ein System mit 64 Bit immer 32 Bit kompatibel ist.
Andersrum geht es nicht.
 
Weil es schon seit langem WOW64 gibt.

Ich bin mal faul und zitiere einen Ausschnitt:
Das WOW64-Subsystem ist eine leichtgewichtige Übersetzungsschicht, die auf allen 64-Bit-Versionen von Windows ähnliche Schnittstellen anbietet. Ihr hauptsächlicher Zweck ist die Schaffung einer 32-Bit-Umgebung, welche sämtliche Schnittstellen zur Verfügung stellt, die 32-Bit-Windows-Anwendungen benötigen, um ohne Anpassungen auf einem 64-Bit-System zu laufen.
 
Viele 32bittige Progs laufen auf einer 64bit Maschine (von Exoten (und manchen Spielen)) einmal abgesehen. Aber !! kein vice versa.
 
Oftmals empfielt sich sogar die Installation von 32bit Programmen auf 64bit Betriebssystemen. Z.B. wenn wenig Hauptspeicher vorhanden ist. Auf einem alten Netbook, welches schon 64bit Technik unterstützt habe ich bspw. auch Windows 10 32bit laufen.
 
Zurück
Oben